#11

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 02.04.2007 02:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

danke Mike

Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 02.04.2007 03:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Jochen, ich weiß zwar nicht wofür du dich bedankst aber gern geschehen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 02.04.2007 06:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Dafür, daß du dich für unser Forum entschieden hast.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 02.04.2007 22:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Da bestand nie ein Zweifel - die Community Homepage geht vor

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#15

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 02.06.2007 23:34
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Sven,

ich möchte in den nächsten Tagen meinen beitrag zum Thema Mai/Juni bereits einreichen, da ich zum Wettbewerbsende bereits in Urlaub sein werde.

Nun habe ich mir die letzten Beiträge mal nochmals angeschaut und dabei festgestellt, daß ja gemäß Wettbewerbsbedingungen die Bildgröße auf max. 640x480 Pixel beschränkt ist, diese aber nicht immer und von jedem eingehalten wird.
Normalerweise wirken größerer Bilder einfach besser und die Größe von 640x480 ist nun ja auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß (uff, schon wieder dieses Wort .

Ist das nun verbindlich mit der Bildgröße oder ist das eher eine Soll-Vorgabe?
Wird die Bildgröße inklusive einem eventuellen Rahmen gesehen, oder ist das das eigentlich Bild und dar Rahmen darf da schonmal darüberhinausgehen?

Wäre es denn möglich die Größe auf sagenwirmal 800x600 zu vergrößern? es sind ja wohl nicht mehr allzuviele User mit 14''-Bildschirmen unterwegs...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#16

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 02.06.2007 23:39
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Holger,

sehe genauso Es wird wohl niemand eine Auflösung klein 1024x768 haben - da sollte 800x600 locker drauf passen. Selbst auf meinem 12" Laptop kann ich das locker anzeigen.


Gruß
Alex


nach oben springen

#17

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 03.06.2007 18:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Wäre es denn möglich die Größe auf sagenwirmal 800x600 zu vergrößern? es sind ja wohl nicht mehr allzuviele User mit 14''-Bildschirmen unterwegs...


Hi Holger,

die entsprechenden Beschränkungen wurden hauptsächlich eingeführt, um lästiges Scrollen bei zu großen Bildern zu vermeiden. Die Grenze von 640 x 480 (mit Rahmen) gilt nur für Hochformate, für Querformate gilt bislang das Format 730 x 515 Pixel.

Wir können meinetwegen gerne mal einen Testlauf mit Bildern in der Größe 800x600 machen. Allerdings sei hier auf eines hingewiesen. Von einem User habe ich bereits zwei Beiträge für den Wettbewerb erhalten, die (sollte er sie nicht noch austauschen bis zum Ende) so eingestellt werden. Diese haben glaube ich die vorgegebene Größe. Einen Testlauf in der neuen Größe darf also nicht dazu führen, dass bereits Beiträge von Usern nur aufgrund der Größe ungerechnt im Verhältnis zu den anderen bewertet werden !! Ich denke aber auch, dass das bei den Bewertenden eine Selbstverständlichkeit sein sollte !!

Meinetwegen lasst uns also mit dem Einreichen der Wettbewerbsbeiträge einen Testlauf durchführen.

Wer mir schon jetzt seine Beiträge zuschicken möchte, kann das jederzeit tun, meine Emailadresse könnt ihr unter "Mitglieder" einsehen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#18

RE: Bekanntgabe der Wettbewerbsthemen März/April und Mai/Juni 2007

in Foto des Monats 02.07.2007 08:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

wie bereits geschrieben ist der Wettbewerb "Geometrie der Natur" beendet. Ich hoffe, bei der Abstimmung gibt es nicht wieder Probleme mit dem Schreibrecht, sonst informiert Mike oder mich bitte umgehend darüber. Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele an der Beurteilung der eingereichten Beiträge beteiligen würden. Die Beurteilung der Beiträge kann bis Sonntag, 15.07.2007, erfolgen. Danach wird die Aufnahme des Gewinners unter der Rubrik Bild des Monats bekannt gegeben.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de