#1

Auswertung Wettbewerb "Geometrie der Natur"

in Foto des Monats 19.07.2007 00:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

Schande über mein Haupt, ich hab völlig die Auswertung des Fotowettbewerbs Mai/Juni "Geometrie der Natur" vergessen . Sorry. Mensch, hat mich aber auch keiner dran erinnert .

Also, die Auswertung ist vorgenommen, mit folgendem Ergebnis:

- das Gewinnerfoto ist Nummer 7 mit insgesamt 3,5 Durchschnittspunkten, eingereicht von Holger
- das Zweitplatzierte ist Nummer 8, mit insgesamt 3,355 Durchschnittspunkten, eingereicht ebenfalls von Holger
- und das Drittplatzierte, Nummer 1, Endergebnis mit 3,203 Durchschnittspunkten, wurde von Detlev (Dnatur) eingereicht

Die Auswertung packe ich wie üblich in die Anlage.

Ich gratuliere zum Wettbewerbssieg. Das versprochene Filmpaket schicke ich an Holger -> bitte schick mir Deine Adresse per PN oder Email.

Ciao Sven (der schon auf die Teilnahme und die Ergebnisse beim themenfreien Wettbewerb gespannt ist)


Dateianlage:


-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Auswertung Wettbewerb "Geometrie der Natur"

in Foto des Monats 19.07.2007 03:23
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Holger,

Glückwunsch zum Wettbewerbssieger.

Wie sorgfältig und ausdauernd Du fotografierst, konnte ich in NEUFEN sehen.
Da bekommt man schon von reinem zusehen Lust.

Gruß Horst



nach oben springen

#3

RE: Auswertung Wettbewerb "Geometrie der Natur"

in Foto des Monats 19.07.2007 05:41
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Meinen Glückwunsch an dich Holger
und an dich Detlef ebenfalls


Ich fand diesen Wettbewerb sehr interessant!
Die verschiedenen Umsetzungen des vorgegebenen Themas,
sowie die unterschiedlichen Bewertungen.
Da sieht man, wie unterschiedlich Geschmäcker und Einschätzungen doch sind.

Und meine beiden persönlichen Favoriten sind unter den ersten 3 Plätzen... das freut mich besonders

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 19.07.2007 05:41 | nach oben springen

#4

RE: Auswertung Wettbewerb "Geometrie der Natur"

in Foto des Monats 19.07.2007 07:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - das Bild wird am Wochenende seine verdienten Platz auf der Webseite einnehmen.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 19.07.2007 07:36 | nach oben springen

#5

RE: Auswertung Wettbewerb "Geometrie der Natur"

in Foto des Monats 19.07.2007 07:53
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo zusammen,

au, das freut mich natürlich
Vielen Dank für die wohlwollende Bewertung meiner Bilder.

Hat es sich also gelohnt zwei Sonntagvormittage in den Gewächshäusern der Wilhelma zu verbringen und die komischen Blicke der vorbeistömenden Knipser mit ihren Digitalschachteln auszuhalten nach dem Motto "Was fotografiert dieser komische Typ da mit seiner antiquierten Kamera auf dem Stativ denn bloß..."

Mich überrascht etwas, daß das Siegerbild am besten ankam - das war für mich eigentlich bloß zweite Wahl. Das zweitplazierte, sowie Bild-Nr. 6 hängen zwischenzeitlich im Format 30x40 bei mir zuhause an der Wand (insofern hatte das Wettbewerbsthema auch noch einen positiven Nebeneffekt)....

Wir könnten ja dann mal eine Quizrunde eröffnen, was auf den Bildern eigentlich zu sehen ist

Werde in den nächsten Tagen dann auch noch weitere Bilder die für den Wettbewerb entstanden sind mal in die Bildkritik stellen....

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: Auswertung Wettbewerb "Geometrie der Natur"

in Foto des Monats 19.07.2007 09:15
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Holger,

Gratulation zu Deinem 1. Platz. Absolut verdienter Spitzenreiter in diesem Wettberwerb mit einem schwierigen Thema

viele Grüße

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Auswertung Wettbewerb "Geometrie der Natur"

in Foto des Monats 21.07.2007 05:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

So, das Bild hat seinen wohl verdienten Platz eingenommen

Vielen Dank auch von mir an alle die Teilgenommen und bewertet haben

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de