#1

Betonmischer mit Kette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2007 09:58
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Bild 2007-02-30 "Betonmischer mit Kette" zur Bildkritik.
Entstanden Februar 2007
Mamiya 645, 80mm, Efke25, MF, Finol 3,6+3,6+330ccm in 510s. MG IV 18x24cm,
Farbscann 300dpi. In Graustufen gewandelt, verkleinert auf 730-515 pixel.
Eure Meinung zum Motiv?
Gruß Berthold

Angefügte Bilder:
2007-02-30-760-650.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Betonmischer mit Kette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2007 17:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues Filmisches aus dem Sauerland.
Ein Loblied auf Moersch.
Vor 2 Jahren hatte ich im KB-Bereich den MZB von Moersch im Einsatz. Damals gab es schon eine tolle persöhnliche Beratung zu einem guten Entwickler.
Da bei mir im MF-Bereich alles über Stativ belichtet wird, habe ich einen lansamen APA-25-Esatz gesucht. EFKE 25 in Finol entwickelt war das Ergebnis der wieder tollen Beratung. Gesagt, getan. Hier das Ergebnis. Tolle Graustufen und das erste Mal, das ich über meinen Laborator 138S mit Filter-2, Motive mit Sonnenkontrast ins Papier bekomme. Ist mir bei Delta 100 in HRX Entwickler im Regelfall nicht gelungen. Einzigster kleine Nachteil ist die starke Filmwölbung nach dem Trocknen.
Ich vergrössere Glaslos bei 4,5 x 6cm. Wichtig ist zu wissen, das Moersch erst die Film-Charge testet und wenn sie gut ist, sie dann erst frei giebt. Entweder er hat den Film oder man wartet bis zum nächsten Guss-Lieferung... Anders als bei Fotoimpex. Dort bekommst du den Film immer... Klar, das Moersch dann etwas teurer ist. Mir ist es auf jeden Fall das Mehrgeld wert. Im KB-Bereich habe ich mit eingebauten Telegraphendrähten damals mit den 30Meter Rollen genug geärget. Eigentlich wollte ich nie wieder! Nach 3 MF-Filmen habe ich nachgeordert, wenn er wieder liefern kann. Z.Z. ist aber ein Engpass. Soll sich aber kürzlich ändern.
Also ich bin restlos begeistert.
Gruss Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Betonmischer mit Kette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.02.2007 08:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, ein schöne Detailansicht. Allerdings hätte es mir besser gefallen wenn die Schärfe auf der Mitte gelegen hätte Der Busch im Hintergrund ist auch leicht störend... aber man kann ihn ja nicht rausreißen . Der Hintergrund in ganz schwarz absaufen lassen und das Motiv wäre dann freigestellt...

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 27.02.2007 08:56 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de