#1

Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 19:46
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

will nicht langweilen, ich stell mal nur eines rein. Portra160VC. Entspricht sicher nicht den ananlogen Möglichkeiten aber es hat so einen netten Oldtimes Touch

anTon

Angefügte Bilder:
jsw_cl003.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 20:12
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Anton,

Deine letzten Arbeiten gefallen mir fast ausnahmslos. Der Farbkontrast grau/rose setzt hier schöne Akzente, obwohl mir die Aufnahmen in S/W fast noch besser gefallen haben.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#3

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 20:21
von Horst

Hallo Anton,


---------------------------------------------------------------------------------------
netten Oldtimes Touch .
---------------------------------------------------------------------------------------

Jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen.
Mehr Bilder, größere Bilder, farbige Bilder" ist eine gute Antwort auf Kommunikationsprobleme der heutigen Zeit.
Es ist eine fast gegensätzliche Art von Fotografie, zu denen ( meist) von Dir gezeigten Arbeiten.
Dieser Akt ist eine gelungene Mischung zwischen Kreativität und Stimmung des Moments, zwischen unmittelbarar Sinnlichkeit und endlicher Erotik.
Ein Akt, welcher fast "gemalt" ( liegt wohl am Film ) ausseiht.
Einfach alles stimmt: Das Licht, die Pose, der Blick, die Haare, die Stimmung, .... einfach alles. Man sieht das Bild und kann es fühlen.
Man fühlt sich zurück versetzt, in die "frühe Aktfotografie"

Langweilig ist es auf keinen Fall.


Horst




nach oben springen

#4

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 20:40
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo anTon,

ich kann mich Horst nur anschließen. Da hab ich nichts hinzuzufügen. Und über das Model reden wir hier ncht, denn das ist Geschmackssache und da hab ich bei dir überhaupt nix mitzureden.

Zum Film, hab schonmal irgendwas gehört, dass der Porta eine seltsame Farbwiedergabe hat, weiß da jemand was dazu?


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 20:59
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

quote Horst

Jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen.
Mehr Bilder, größere Bilder, farbige Bilder" ist eine gute Antwort auf Kommunikationsprobleme der heutigen Zeit.
______________________________________________________________________


stimme zu!





nach oben springen

#6

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 22:47
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Zitat von hornilla
Zum Film, hab schonmal irgendwas gehört, dass der Porta eine seltsame Farbwiedergabe hat, weiß da jemand was dazu?



Ich benutze gelegentlich den Porta in der PentaconSix. Die Farbwiedergabe ist in der Tat auf "Hautton" optimiert, mit der Folge, dass andere Farben manchmal ein wenig kurz kommen. Besonders das Grün kommt manchmal ein wenig gelb rüber. Unvorhersehbare Ergebnisse bringt der Print auf Fuji-Papier.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#7

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 22:52
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

CEWE verwendet Fuji, oder? Vielleicht probier ich das mal aus. Ich habs ja gern ein bissl verfremdet.
Danke.

Ach ja, reden wir jetzt vom VC oder NC oder beiden?

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 23:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Christoph,

CEWE benutzt zumindest bei uns KODAK-Papier.

Gruß
Alex


nach oben springen

#9

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 23:24
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Ich hab den Portra UC in Gebrauch.

VC=Vivid Color
NC=Natural Color
UC=Ultra Color


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#10

RE: Pinup mit der Seagull

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2007 23:29
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo shortRec,

ist der UC dieser 200er? Ist das auch ein Portra? Bei mir steht nur "Professional" drauf...
Den nehm' ich sehr gern für Natur-Aufnahmen. Für Menschen hab' ich den noch nicht ausprobiert.

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de