#11

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 14.02.2007 19:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Außerdem hatten wir ja auch noch vor den Gelsenkirchner Zoo unsicher zu machen


Hab ich nicht vergessen, aber dafür sollte zumindest mal brauchbares Wetter sein. Die aktuellen Verhältnisse draußen machen keinen Spaß . Hatte am Sonntag einen VHS-Termin (Natur im Winter) und es hat derart geschüttet, dass mein Equipment bis in die letzte Ritze durchnässt war. Der Regen ist sogar durch die separaten Hüllen vom Beli und vom Aufsteckblitz gekommen und hat auch meine Anleitungen nicht erschont .




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 20.02.2007 01:40
von FotoMagic • Mitglied | 22 Beiträge

Aktueller Nachtrag zum Usertreffen:

Als Model steht Nyssa, eine Visagistin die auch vor der Linse ein gutes Bild macht, zur Verfügung.
Alle die sich also am kommenden Freitag zu mir verirren sollten die Kamera also nicht vergessen.

Die Anfahrt könnt ihr auf meiner Seite nachlesen, bitte steckt auch meine Tel. Nr. ein, der Türöffner ist ein Anruf bei mir. Vor der Tür ist leider immer noch keione Klingel.


Bis bald

Ortwin


nach oben springen

#13

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 20.02.2007 01:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Na dann habe ich im Besonderen, mich auf Freitag zu freuen !! Wir sehen uns !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 23.02.2007 21:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich möchte Ortwin an dieser Stelle danken, es war ein interessanter Abend !! So habe ich denn mal Stefan persönlich kennen gelernt, konnte mit ihm und Mike viel tratschen, und nebenbei noch Aufnahmen von einem hübschen Bunny-Model machen.

Allerdings mus ich ehrlich sagen, war ich über das Verhalten von vielen der anwesenden Fotografen (die fotografiert haben) empört. Ortwin hatte das Model organisiert und man konnte immer ein paar Minuten shooten und dann wechseln. Hierfür sollte dann der Hut rumgehen, jeder ein paar Euro für's Model einwerfen. Als ich das dritte mal dran war , hatte es sich (mein subjektiver Eindruck) schon etwas gelichtet. Als ich kurz drauf ging und noch fix einen Schein in den Hut warf, war jedoch grade mal ein Weiterer darin - das heißt (wenn ich die Anzahl der anwesenden Fotografen nicht fehleingeschätzt habe), dass sich viele aus dem Staub gemacht haben, ohne dem Model wenigstens ein paar Euro für ihre Arbeit zu geben. Fand ich definitiv nicht in Ordnung.

Vielleicht sollte man beim nächsten mal vorher sammeln, dass nur derjenige Shooten darf, der bereits was in den Hut geworfen hat ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 23.02.2007 21:39
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Sven: ohne dem Model wenigstens ein paar Euro für ihre Arbeit zu geben
-----------------------------------------------------------------------

Und da sag mir noch mal einer was über die Schwaben.......

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#16

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 23.02.2007 22:50
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Sven, hi Mike, hi Ortwin,

ich fand's klasse euch persönlich zu treffen und mit euch zu quatschen.
Auch mein Dank an Ortwin für den interessanten Abend, für mich war ja um 20:30Uhr schon Schluss, wäre gerne länger geblieben,
ging gestern aber nicht.

Hm, das der Hut so leer geblieben ist ist nicht so schön, wenn ich mich getraut hätte auch selber die Kamera rauszuholen
wäre es für mich selbstverständlich gewesen auch meinen Beitrag zu leisten.
Soweit ich das beurteilen kann, hat das Häschen ihren Job prima gemacht, stell ich mir nicht einfach vor wenn ringsum Leute
stehen und zugucken.
Wenn ich mich nicht irre hatte Ortwin auch von einem Becher an der Eingangstür gesprochen der als "Hut" benutzt werden kann.
Sven, hast Du auch mal 'nen Blick in diesen Becher geworfen?

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#17

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 23.02.2007 23:43
von FotoMagic • Mitglied | 22 Beiträge

An dieser Stelle mal ein Dank für die von euch die ich gestern begrüßen durfte.
Anscheined hat es euch gut gefallen, das ist die Hauptsache.

Nyssa (das Bunny) hat nachher doch noch eine ansehnliche Summe im Hut gehabt, die wenigen die was rein getan haben waren halt spendabler als die anderen. :-)
Sie wird sich freuen das ihr euch solche Sorgen um sie gemacht habt.

Noch mehr freuen wird Nyssa sich falls sie das ein oder andere Bild in digitaler Form (ich weiß das verhasste Wort) bekommen könnte.

Das Treffen ist ja jeden letzten Freitag im Monat. Wenn ihr wollt habt ihr dann wieder eine Gelegenheit euch und andere zu treffen.

Bis bald

Ortwin


nach oben springen

#18

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 24.02.2007 05:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo auch von mir ein herzliches Danke schön an den Gastgeber . Ich habe mich auch gefreut Jana und Stefan dort kennen lernen zu dürfen. Ich habe an diesem Abend meine Kamera nicht aus der Tasche geholt... wie ich Sven schon sagte muss ich da persönlich "Bock" drauf haben und nachdem ich gesehen habe wieviel doch da waren habe ich mir gedacht das ich mir das hübsche Model einfach beim Shooten anschaue. Weiterhin haben wir viel gequatscht und es war ein schöner Abend. Leider musste ich dann auch sehr schnell weg, da ich meine Frau noch von einem Treffen abhohlen musste. . Aber ich hoffe das wir uns recht bald mal wieder sehen werden und dann nehme ich mir auf jedenfall viel mehr Zeit

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#19

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 24.02.2007 23:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Noch mehr freuen wird Nyssa sich falls sie das ein oder andere Bild in digitaler Form (ich weiß das verhasste Wort) bekommen könnte.


Hi Ortwin,

auf jeden Fall bekommt Nyssa gerne ein paar Bilder von mir, allerdings dauert's etwas, da ich ja auf Diafilm fotografiert habe. Den hab ich zwar sofort gestern abgegeben , werd ihn wahrscheinlich aber nicht vor Donnerstag zurück bekommen und muss ihn dann erst scannen. Soll ich dann die Scan's Dir schicken (und Du leitest sie weiter), oder wohin sollen sie gehen ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#20

RE: 23.02 Tag der offenen Tür "Fotomagic"

in Events 24.02.2007 23:13
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Sven,
eventuell kannste ja auch ein Bild hier vorstellen ...

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de