#11

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 31.01.2007 01:00
von FotoMagic • Mitglied | 22 Beiträge

@Stefan
In diese Richtung mit einem termin dachte ich auch. Wie währe es mit einem Sonntag Nachmittag.
Ich habe einen Vollakt Workshop am 18.02. bis 18.00 Uhr. Wie währe es wenn ihr danach aufschlagen würdet. Also ab 19.00 Uhr bis Ende offen?
Das Studio geht auf mich, die Getränke werden muss ich leider berechnen.

Ein Model habe ich zu dem Zeitpunkt aber nicht.
Wenn ihr wollt könnt ihr aber jemanden für eure Kameras mittbringen.

@Grisu
Ein spezielles schweres Nebelmittel kenne ich auch nicht, aber der Nebel bleibt schon eher in Bodennähe.
Zu deinen Leuchtröhren:
Die Farbe orange ist nicht ganz so Farbkräftig, da wirst du eher enttäuscht sein. Rot und blau kommen bedeutetnd besser auf einem Foto. Einen solchen Efekt kann ich ja auch mit meinen Farbfolien vor den Blitzköpfen erreichen. Alle hellen Farben sind aber einfach zu "zart"



nach oben springen

#12

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 31.01.2007 02:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
In Antwort auf:
Ich habe einen Vollakt Workshop am 18.02. bis 18.00 Uhr. Wie währe es wenn ihr danach aufschlagen würdet. Also ab 19.00 Uhr bis Ende offen?


Klingt gut !! Wenn ihr das festmacht und mir bis dahin nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei !!

In Antwort auf:
Wenn ihr wollt könnt ihr aber jemanden für eure Kameras mittbringen.


Vielleicht hat ja Catharina (http://www.model-kartei.de/model-12270.html) mitbringen, je nachdem ob sie Zeit und Lust hat.

In Antwort auf:
Zu deinen Leuchtröhren:
Die Farbe orange ist nicht ganz so Farbkräftig, da wirst du eher enttäuscht sein. Rot und blau kommen bedeutetnd besser auf einem Foto. Einen solchen Efekt kann ich ja auch mit meinen Farbfolien vor den Blitzköpfen erreichen. Alle hellen Farben sind aber einfach zu "zart"


Danke für die wertvollen Tipps, das ist gut zu wissen !! An farbliche Folien habe ich auch schon gedacht, und sie sind wahrscheinlich gut geeignet, um die Wirkung zu unterstützen. Ich möchte aber nicht nur farbliches Licht, sondern die Leuchtröhren gezielt in die Posen einbinden, um sie als "Formgeber" zu nutzen. Zumindest schwebt mir sowas in der Art vor.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 31.01.2007 02:03 | nach oben springen

#13

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 31.01.2007 15:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
So, die Preise habe ich...

Nebelmaschiene 700 Watt -> 69,99 € (muss ich leider bestellen)

Nebelfluid 1 Ltr. -> 5,99 €

Leuchtstoffröhren in versch. Farben (gelb, rot, blau, orange, grün) /58 Watt/mit Schalter/1,64 mtr. -> 17,99 €

Abzüglich 10 % - sag mir einfach bescheid wenn du was haben möchtest - den Rest kriegen wir schon hin

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 31.01.2007 15:25 | nach oben springen

#14

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 31.01.2007 20:37
von FotoMagic • Mitglied | 22 Beiträge

@Mike
habt ihr auch die Reinigungsflüssigkeit zum Durchspülen wenn das Gerät mal verstopft ist?
Bei mir ist es so der Fall.

Gruß
Ortwin



nach oben springen

#15

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 31.01.2007 20:50
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Ortwin,
vielen Dank fuer das Angebot, ich muss noch mit meiner "Regierung" sprechen, gebe hier noch kurzfristig Bescheid wegen dem 18.02.

Grundsaetzlich wuerde mir eine fruehere Startzeit immer besser passen, mein Wecker geht halt morgens um 05:45Uhr .
Macht aber nix, komm ich halt mal etwas muede zur Arbeit.

Auch hier trifft mich wieder mein grundsaetzliches Problem, ich habe kein Model an der Hand, deshalb bin ich immer bereit
einen gewissen Obolus (sowohl fuer's Model als auch fuer's Studio) zu entrichten.

Fuer wen waere dieser Termin denn noch alles interessant?

Gruss Stefan



nach oben springen

#16

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 31.01.2007 22:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo !!

Es könnte sein, dass ich für eine Woche und u.a. an diesem WE zu einer stationären Schulung im Krankenhaus bin . Ist aber noch nicht abschließend geklärt. Melde mich hierzu noch. Wäre sonst schön, wenn der Termin ein WE später stattfinden könnte, wenn es anderen Usern auch passt.

@ Mike

Hab gestern mal ein wenig bei Ebay gestöbert, eine Nebelmaschine mit 700 Watt bekäme ich da für ~35 €. Würde mich aber freuen, wenn Du mir zwei Leuchtstoffröhren (eine rote, eine blaue) und das Nebelfluid besorgen könntest. Geld bekämst Du dann natürlich von mir. Habe ja auch noch deine Fuji, die ich Dir mal wieder vorbei bringen wollte, wenn ich etwas Zeit habe.

@ Ortwin

Was mir grad auffällt: ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich Deinen Vorstellungs-Threat etwas zweckentfremdet habe, um das mit dem Equipment zu klären ?? Sorry !!

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#17

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 31.01.2007 22:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ohje der 18.2.... ich glaube da kann ich nicht - da habe ich Geburtstag und ich denke das wird ein bisschen Stressig - ich weiß zwar auch nicht was es da unbedingt zu Feiern gibt...

Nun, ich kenne das Studio ja bereits und wenn es nicht klappt dann wünsche ich euch auf jedenfall viel Spaß

In Antwort auf:
Reinigungsflüssigkeit zum Durchspülen wenn das Gerät mal verstopft ist?


Ich rufe meinen Lieferanten morgen mal an. Im Baumarkt habe ich das nicht, aber ich denke ich kann das besorgen.

Ich melde mich bei dir,

Gruß mike



nach oben springen

#18

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 01.02.2007 01:07
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

also ich koennte grundsaetzlich auch an dem naechsten Wochenende, 24./25.02.



nach oben springen

#19

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 01.02.2007 20:47
von FotoMagic • Mitglied | 22 Beiträge

Da scheint sich ja ein Termin eher für den 24/oder 25en abzuzeichnen.
Dumm ist nur das ich am 24. von 15-19.00 Uhr schon eine Gruppe im Studio habe (Denen habe ich an 2 Tagen Studiotechnik beigebracht, nun wollen sie üben)
am 25.en ist von 14-19.00 Uhr belegt.

Ich könnte euch was anderes anbieten.
Ich mache jeden letzten Freitag im Monat (Februar= 23er) ein FC- Usertreffen. Da ist dann meistens auch ein Model mit dabei. Kosten entstehen nur bei den Getränken, für das Model lasse ich einen Hut rumgehen. Die meisten geben dann 5-10€, je nachdem wie gut sie war.

Letztemal waren ungefähr 60 Leute da. Wenn das was für euch ist kommt doch dann einfach vorbei.
Ich plane dann einfach etwas Zeit speziell für den "Klub der Analogfreunde" ein. Es sind auch sehr viele "alte" Analoguser immer dabei.

Es fängt um 18.00 Uhr an, ich war letztemal gegen 01.30 aus dem Laden.

Was sagt ihr dazu?



nach oben springen

#20

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 08.02.2007 10:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ganz vergessen - Sorry Sven ->

In Antwort auf:
Würde mich aber freuen, wenn Du mir zwei Leuchtstoffröhren (eine rote, eine blaue) und das Nebelfluid besorgen könntest.


Klar mach ich - ich lege sie dir solange zurück und bringe sie dir dann gerne mit

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de