#1

Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 05:00
von FotoMagic • Mitglied | 22 Beiträge
Hallo,
durch Mike Hahnel bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.
Schön das es noch eine Gruppe der analog Fans gibt und das diese auch mit Leben gefüllt ist.

Meine Brötchen verdiene ich als Maschbauing. Mein Herz hängt aber mehr an der Fotografie.

Ich selbst komme aus der Studiofotografie und habe meine ersten Schritte in einem Profistudio vor ca. 14 Jahren begonnen. Dabei war dann auch so was wie der Umgang mit Großformatkamera und Dunkelkammer ein Muss

Danach habe ich mit einem Freund in Wuppertal eines der ersten Miet- und Schulungsstudios für Hobbyfotografen eingerichtet.
Den Part der Schulungen und der interessanten Workshops habe ich dabei geleitet.

Mittlerweile habe ich mein eigenes Studio in Gelsenkirchen, bin eingetragener Fotograf und biete Kurse in Studiotechnik, Modelführung und sonstige Themen an.

Ein Teilnehmer für ein Einzelcoaching war übrigens Mike :-)

Im Studio sind momentan zwar nur noch Digiuser aber ich könnte mir vorstellen mein altes Wissen an Interessierte in diesem Forum weiterzugeben.

Wenn entsprechende Neugierde besteht, würde ich gern eine art "Tag der offenen Tür" in meinem Studio einrichten.
Eine Digicam ist dabei dann nur als Ersatz der guten alten Polaroid zulässig.

Wie sieht es aus, habt ihr Lust?

Wünsche euch immer die richtigen Schatten in euren Bildern,

Ortwin
http://www.FotoMagic.de


zuletzt bearbeitet 30.01.2007 05:09 | nach oben springen

#2

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 05:14
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Ortwin,
Ja ich habe Interesse und bin neugierig!
Beobachte Deine Homepage schon eine ganze Weile weil ich immer ein Auge auf Workshops, Modelsharings, etc
in der Dortmunder Umgebung habe.

Sofern meine Zeit es zulässt kannste mich schonmal auf Deine Teilnehmerliste fuer den
"Tag der offenen Tür" setzen

Achso, erstmal "herzlich Willkommen" hier im Forum.

Gruß Stefan



nach oben springen

#3

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 10:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Aha, dann hast du dich also auch zu uns verlaufen - Herzlich Willkommen im Forum Ortwin.
Somit haben wir ja dann auch den ersten Studiobesitzer und Workshopleiter in unsere Runde

Also bei dem Tag der offenen Tür bin ich auch mit dabei

Ich melde mich bei dir,

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 30.01.2007 10:02 | nach oben springen

#4

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 10:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Ortwin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch mich kannst Du sofort auf die Teilnehmerliste setzen. Ich habe hier zu Haus ein kleines mobiles Studio, habe also immerhin Grunderfahrung, wäre aber froh, von Dir lernen zu können !!!

Wo wir grade dabei sind: ich plane grade ein kleines Aktprojekt, für das sich Dein Studio ggfs. ja anbieten würde . Hierfür brauche ich eine Nebelmaschine und mindestens 2 farbige Leuchtstoffröhren. Sowas hast Du nicht zufällig als Ausstattung in Deinem Studio ??

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 10:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

*Hust* - ich könnte ihm aber sagen in welchen Baumarkt er diese bekommen könnte

Gruß mike



nach oben springen

#6

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 10:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
*Hust* - ich könnte ihm aber sagen in welchen Baumarkt er diese bekommen könnte


Daran bin ich ohnehin interessiert, auch als Erweiterung meines eigenen kleinen Studios. Will ich die doch bestimmt häufiger als einmal einsetzen. Kannst Du Dich da mal nach Preisen informieren ??

Eine Nebelmaschine gehört aber nicht zu dem Equipment, welches ich mir in Kürze leisten dürfen können sollte... oder so.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 10:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na das kriegen wir hin - schließlich ist das ja meine Abteilung . Die Preise werde ich dir besorgen - abzüglich der 10% die ich sowieso beim Kauf bekomme . Nebelmaschine....ich schmeiße gerade einen Lieferanten für Party Equipment raus d.h. das ganze Zeug wird Abverkauft und vielleicht kriegst du die ja dann auch billiger... mir ist nämlich so als wenn ich da noch eine hätte...

Ich kümmere mich darum,

Gruß mike



nach oben springen

#8

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 19:36
von FotoMagic • Mitglied | 22 Beiträge

Nebelmaschine?
Nicht das Problem, ich muss sie nur wieder spülen, die Dinger setzen sich gern nach einiger Zeit zu. Sie ist zwar nicht groß, sollte aber reichen.
Farbige Leuchtstofflampen habe ich leider nicht.
Ich empfehle aber eher die farbigen Überzieher als die eigentlich farbigen Leuchten. Ist die Lampe kaputt bleibt immer noch die farbige Röhre...
Was ich wohl habe ist eine schwarzlichröhre, die macht auch schon nettes Licht.
Habt ihr einen Vorschlag an welchem Wochentag ich so ein Treffen machen sollte?

Ortwin



nach oben springen

#9

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 19:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Ortwin

Sag mal, gibt es auch speziell "schweres" Nebelmittel, wo sich der Nebel nur in Bodennähe hält ?? Ich kenne nur das Mittel, welches wir bei der Feuerwehr immer eingesetzt haben. Da sich dies aber in alle Richtungen verteilt hatte, hatten wir (bei feuerwehrmanntypisch unsachgemäßem Gebrauch ) immer schnell die ganze Bude "verraucht".

Diese kunststoff- oder folienüberzogenen Leuchtstoffröhren meinte ich. Wäre toll, wenn Mike hier mal nachforschen könnte. Besonders würden mich die Farben rot, orange und blau interessieren !!

Gruß
Sven

P.S.: Termin... hm. Ich würde jetzt mal sagen, nicht vor Mitte Februar, denn die nächsten 2 WE's sind leider dicht


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#10

RE: Mietstudio auch für analogfans in Gelsenkirchen

in Uservorstellung 30.01.2007 21:57
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Ortwin,
zum Termin, waere da nicht ein Samstag oder Sonntag am Besten? Unter der Woche ist bei mir immer nicht so gut, wegen der Arbeit.

Gruss Stefan



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de