#11

RE: Forte stellt Produktion ein

in News & Fakten 08.03.2007 00:38
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Es ist durchaus möglich, dass sich eine Zwangsversteigerung des Inventars ergibt, bei der Emtec-Auflösung war das zum Beispiel so. Dabei kommen dann nicht nur die Maschinen, sondern auch Produktionsunterlagen, Muster und Lagerbestände unter den Hammer. Sollte sich so etwas ergeben und sich die Möglichkeit der Teilnahme ergeben, wäre noch jemand interessiert? Da gibt es üblicherweise dann interessante Lots an Dokumenten und Teilen.
So ne Gießstraße ist wohl leider etwas zu groß für den Keller...

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#12

RE: Forte stellt Produktion ein

in News & Fakten 08.03.2007 00:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das wäre eine Überlegung wert... allerdings bin ich was Chemie, Filme und Papier betrifft nicht sehr experimentierfreudig. Allerdings wenn es das eine oder andere Zubehörteil für meine Duka gibt... wo sitzt die Firma noch gleich?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: Forte stellt Produktion ein

in News & Fakten 08.03.2007 01:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

An Kleingeräten für die Duka wäre ich grundsätzlich auch interessiert, genauso an einem vielleicht preiswert erworbenen Vorrat Forte-PE-Papier in Cold- oder Warmtone, bin damit sehr zufrieden (und habe, z.T. durch Tausch mit Henning) auch schon einen gewissen Vorrat .

Zudem hätte ich nichts dagegen, vielleicht noch Barytpapier auf Halde zu legen, falls man da auch so gut dran kommt wie an die restverkauften Agfa-Reserven...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Forte stellt Produktion ein

in News & Fakten 08.03.2007 06:09
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hüstel, es geht dabei weniger um Restbestände aus den Lägern der Ungarn, sondern mehr um Produktionsunterlagen, professionelle Prüf- und Messgeräte, etc. Die ein oder andere Duka-Lampe wird auch dabei sein, aber dafür lohnt sich keine Fahrt nach Ungarn.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#15

RE: Forte stellt Produktion ein

in News & Fakten 08.03.2007 06:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ungarn? Ich dachte die hätte auch Niederlassungen hier in Deutschland... danke aber für Unterlagen lohnt sich für mich der Weg nicht - das ist dann eher dein Part als Sammler

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de