#11

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 03:53
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

da hab ich nur das problem, dass mir die utensilien für pulverentwickler fehlen. neofin blau ist doch eine wenn ich mich nicht täusche?



nach oben springen

#12

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 03:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Nee, Tetenal Neofin blau ist ein Flüssig-Einmalentwickler. In einer Packung sind 5 kleine Fläschchen á 30 ml, den Du mit 500 ml oder mit anderen Wassermengen mischt. Sehr einfach zu handhaben, sehr lange haltbar, für extreme Schärfe bei sehr guter Empfindlichkeitsausnutzung. Geeignet vorrangig für Filme bis zu ISO 100. Habe damit aber auch schon mit sehr guten Ergebnissen einen Fuji Neopan 1600 entwickelt !!


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 03:58
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
das klingt gut, den neopan 1600 bin ich auch grad am ordern

danke!!!

noc h einen tipp wo man den rollei am billigsten kriegt? in meinem fotoladen kostet einer 4.99


zuletzt bearbeitet 07.01.2007 03:59 | nach oben springen

#14

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 04:25
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hab grad bemerkt, dass es ja auch noch ilford pan f plus als 50er gibt. order ich auch mal einen. jemand erfahrungen damit?



nach oben springen

#15

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 04:56
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Niko
Ja.
---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.

Schön.
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#16

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 05:53
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

macophot ortho 25: schau halt mal bei LP Laborpartner rein, ein Angebot, da träumt der Sauter u.a. nur davon:

VG


Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen

#17

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 05:54
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

wozu sind eigentlich dokumentenfilme wie der gigabit ursprünglich da? zum dokumentieren von irgendwas?



nach oben springen

#18

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 06:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

wo ist denn der lp laborpartner?



nach oben springen

#19

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 06:07
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ah jetzt, wußte nicht, daß das ein Dokumentenfilm ist.

@hornilla: Infos dazu gibts auf: http://www.mahn.net


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#20

RE: 25 Asa Film - nur welchen?

in analoges Fotozubehör 07.01.2007 19:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von hornilla
hab grad bemerkt, dass es ja auch noch ilford pan f plus als 50er gibt. order ich auch mal einen. jemand erfahrungen damit?


Hi Christoph,

ich habe mittlerweile mit dem PanF Erfahrungen gesammelt. Ist ein sehr guter Film, lässt sich auch sehr gut entwickeln. Soll mit ID-11 ein sehr schönes Erscheinungsbild liefern, ich habe ihn (natürlich ) in Neofin blau gebadet, knackscharfe Abzüge sind das Ergebnis. Verwendet bei ISO 50. Sind unter anderem diese Aufnahmen mit entstanden:

http://67077.homepagemodules.de/t1410f65-Pia.html

Von anderen Fotografen wurde mir bereits empfohlen, den entweder mit ISO 40 oder gar mit ISO 25 zu verwenden und die Entwicklungszeiten (Neofin blau) entsprechend zu verkürzen. Damit soll er noch bessere Ergebnisse liefern. Hab ich aber noch nicht getestet.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de