#1

Edeldruck - Salzprint

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:24
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

nachdem bei meiner Vorstellung schon Interesse für Edeldruckverfahren von Euch bekundet wurde, versuche ich hier mal ein Bild einzustellen.

Technik : Salzprint
Negativ : APX 100 / 13 x 18 / in Tanol
Papier : Aquarellpapier Arches Platine, beschichtet und mit Silbernitratlösung sensibilisiert
Belichtung : Kontaktkopie / Sonnenlicht ca. 40 Minuten


Angefügte Bilder:
Regal.jpg


nach oben springen

#2

RE: Edeldruck - Salzprint

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Uff, jetzt geht's los hier...

Sieht ja richtig stark aus. Da werden wir noch viel neues von Dir lernen können

Viele Grüße
Holger

"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#3

RE: Edeldruck - Salzprint

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:31
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

hab zwar keine Ahnung was Salzprints sind, sieht aber schon beeindruckend aus!!!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Edeldruck - Salzprint

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:32
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wow, sowas fasziniert mich ja schon immer. Ich tu mich aber ein bisschen schwer das bild wirklich auf mich wirken zu lassen, bei der bildgröße und so einem detailreichen motiv.



nach oben springen

#5

RE: Edeldruck - Salzprint

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 23:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Martin,

mir geht es wie Alex und Christoph. Zum einen weiß ich leider nicht, was ein Salzprint ist (bin aber begierig, hierüber mehr zu erfahren; vielleicht mal einen Bericht in die "Dunkelkammerpraxis" ??). Zum anderen ist mir die Aufnahme für die kleine Bildgröße ebenfalls "zu voll". Auf einem 30x40 cm-Print (oder größer) wirkt die Aufnahme mit Sicherheit sehr gut, aber für die kleine Bildwiedergabe am Monitor weist die Aufnahme zu viele Details auf.

Trotzdem bin ich fasziniert .

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de