#1

Fahrräder abstellen verboten!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 01:33
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Guter Vorsatz für's neue Jahr: Ich will mein Fahrrad nicht mehr in's Parkverbot stellen !!

Gesehen in Tübingen
Leica R4, Leitz Elmarit-R 1:2,8/135mm, Fuji Sensia 100

Guten Rutsch Euch allen
Holger


"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"

Angefügte Bilder:
1291898.jpg


nach oben springen

#2

RE: Fahrräder abstellen verboten!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 07:10
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

Tübingen, die Stadt der Grünen (politisch) und der Studenten. Die überwiegend in Grün gehaltene Farbpalette scheint eher zufällig - oder? Totzdem, oder gerade deswegen, strahlt dieses Bild viel Ruhe aus, unterbrochen von wenigen anderen Farbklecksen, die aber dem Bild Leben einhauchen. Die Szene ist nicht prickelnd neu, aber gerade diese Farbkleckse beleben es. Ein S/W-Bild wäre zu langweilig, hier war ein Farbfilm die richtige Wahl.
Mir gefällts (ganz sicher auch morgen noch ).

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#3

RE: Fahrräder abstellen verboten!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 07:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Holger... ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das das Bild schon mal von dir eingestellt wurde? Es kommt mir irgendwie bekannt vor - kann sein das es damals noch in der Fotogalerie war...

Mir gefällt das Bild, allerdings hätte ich das gerne in S/W gemacht - jaja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker . Aber auch in Farbe ist es sehr gut umgesetzt. Bildausschnitt, Schärfe Bezugspunkt... passt alles super.

Gruß mike



nach oben springen

#4

RE: Fahrräder abstellen verboten!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 07:22
von Horst

.... mir ist es auch so, als ob ich es schon mal gesehen hätte ( Jetzt wo Mike es erwähnt).

Horst




nach oben springen

#5

RE: Fahrräder abstellen verboten!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 10:33
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Mike,
Hallo Horst,

ich hatte das Bild schonmal in "dem anderen Forum" gezeigt. Dem mit dem kleinen f und den zwei Buchstaben

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#6

RE: Fahrräder abstellen verboten!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.12.2006 02:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Jepp da könnte es auch gewesen sein... - da kann man mal sehen wie klein die Welt ist. Oder besser gesagt wie dein Foto einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 31.12.2006 02:35 | nach oben springen

#7

RE: Fahrräder abstellen verboten!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 22:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls in Farbe , sie wirkt ruhig, natürlich, und - wie Wolfgang meinte - durch die Farbkleckse im Hintergrund nicht trist. Technisch überzeugt es mich ebenfalls.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de