#1

Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 08:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich nehme im Januar an einer kleinen Ausstellung in unserer VHS teil. Hier kann jeder Teilnehmer zu jedem Kurs, an dem er im Semester teilgenommen hat, je eine Aufnahme auswählen und in die Ausstellung mit einbringen. Ich möchte u.a. gerne die beigefügte Aufnahme ausstellen. Entstanden beim Intensivkurs Nachtfotografie in Düsseldorf, Filmmaterial war Fuji Sensia 200.

Was haltet ihr von der Aufnahme ??

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)

Angefügte Bilder:
68a-17a.jpg


nach oben springen

#2

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 09:08
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

ich finde das Bild klasse (obwohl ich mit bunten Bildern momentan eigentlich nicht so viel anfangen kann ) Kannst du ruhig ausstellen.

....aber wie was das mit dem Horizont in der Bildmitte


Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 10:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hallo,
also mir gefällt das bild eigentlich auch sehr gut, einziges manko ist, dass in meinen augen der obere rand des wassers und der linke brückenpfeiler leicht schief sind, oder täuscht das irgendwie. wirkt auf mich jedenfalls bei genauem hinsehn leicht störend.

gruss,
chrstoph



nach oben springen

#4

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 18:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von hornilla
...der obere rand des wassers und der linke brückenpfeiler leicht schief sind...


Ups, da habe ich wohl das Dia nicht hundertprozentig grade gescannt bekommen . Danke für den Hinweis.

Zitat von kugefisch
....aber wie was das mit dem Horizont in der Bildmitte


Hier ist der mittige Horizont natürlich nur aus Gründen der Symetrie mittig angeordnet worden. *hüstel*
*duck-und-wech*


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 19:54
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:....aber wie was das mit dem Horizont in der Bildmitte
------------------------------------------------------

Dieses Bild ist für mich ein Beleg dafür, dass man in gegebenen Fall durchaus auch die 'akademischen' Regeln brechen muss. Wie Sven ja richtig angemerkt hat, war dies bezüglich Symmetrie im Bild nur so umzusetzen.

Das Bild selbst hat durchaus Ausstellungsqualität, wenn wie Sven beschreibt das Original gerade ausgerichtet ist.
Die Signatur erschlägt allerdings und konkurriert mit dem Bild.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#6

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 20:35
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

Zwei Punkte gefallen mir nicht an diesem Bild.
1. Den oberen Rand so beschneiden, dass das Geländer in der Ecke sitzt. Somit fällt auch die erste Lampe weg.
2. Wie es Wolfgang schon angesprochen hat, die Signatur zerstört den Bildinhalt. Ich würde das Bild auf der Rückseite signieren oder - das sollte bei dieser Ausstellung aber einheitlich sein - mit einem Namensschild rechts unten.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#7

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 20:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Wolfgang und Hartmut,

danke für Eure Anmerkungen. Die Signatur ist nur in der digitalen Version, ist eine Angewohnheit von mir, seit ich meine Homepage eingereichtet habe. Bei dem Ausstellungsbild ist die natürlich nicht dabei. Werde ich auch versuchen mir für's Forum wieder abzugewöhnen .

Der Hinweis mit dem Beschnitt gefällt mir gut, werde ich dann noch bei dem Abzug, der ausgestellt werden soll, machen.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 01:02
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hartmut hat eigentlich alles gesagt was mit dazu einfiel....

In der gezeigten Version ist die oberste Lampe zu dicht am Rand - durch einen knapperen Beschnitt fällt diese dann weg.
Was mir noch auffällt ist, daß (zumindest auf meinem Büromonitor) in der oberen linken Bildecke irgendwie eine helle Stelle auftritt. Vielleicht kann man diese noch nachbessern...

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#9

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 04:32
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Hallo Sven,

wie sieht den das Bild aus, wenn es gespiegelt ist. Ist vielleicht ein Versuch wert.

Martin



nach oben springen

#10

RE: Teilnahme an einer Ausstellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 18:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Martin

Gute Frage, müsste ich mir mal anschauen, wie das wirkt.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de