#1

Vergleichstest Leica M5, Yashica T4, Canon F1, Canon 5

in Erfahrungsberichte 20.07.2016 19:24
von carlitopix • Mitglied | 78 Beiträge

Moin Leute,

ich habe mal 4 analoge Kameras bzw. deren Bildqualität getestet.

Hier das Ergebnis: So, Leica!

Viel Spaß beim Checken.

Ahoi
Carsten


CarlitoPix
nach oben springen

#2

RE: Vergleichstest Leica M5, Yashica T4, Canon F1, Canon 5

in Erfahrungsberichte 20.07.2016 20:35
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Interessant wäre (für mich) noch, in welchem Jahr wurde welches Objektiv gerechnet bzw. gebaut.
Wieviele Jahre Glastechnische Erfahrungen liegen dazwischen?

Trotzdem, danke für die Mühe: Dieter


nach oben springen

#3

RE: Vergleichstest Leica M5, Yashica T4, Canon F1, Canon 5

in Erfahrungsberichte 20.07.2016 23:02
von carlitopix • Mitglied | 78 Beiträge

Moin Dieter,

das meiste steht ja nun im Blog bzw. kann man das sehr leicht googlen. Sigma von ca. 2012, Yashica irgendwann 90er, die FD Serie von Canon ca. 1971 - 75 und das Summicron IV ist aus ca. 1989.

Ahoi
Carsten


CarlitoPix
nach oben springen

#4

RE: Vergleichstest Leica M5, Yashica T4, Canon F1, Canon 5

in Erfahrungsberichte 21.07.2016 08:43
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

sieht nach Arbeit aus! Kritischer Punkt ist bei solchen Vergleichen wohl die Digitalisierung. Der Canoscan wird -was die Auflösung angeht - nicht in den kritischen Bereich von irgendeiner der Kandidatinnen vordringen. Und auch sonst kann die Frage, wie digitalisiert wird, für den Bildeindruck u.U. eine größere Rolle spielen, als die Kamera, der Film oder gar die Art der Bewegung bei der Entwicklung.


zuletzt bearbeitet 21.07.2016 08:43 | nach oben springen

#5

RE: Vergleichstest Leica M5, Yashica T4, Canon F1, Canon 5

in Erfahrungsberichte 21.07.2016 11:42
von carlitopix • Mitglied | 78 Beiträge

Moin Bernhard, sorry, aber der kritische Punkt ist eher auf deiner Seite. Bitte genau den Beitrag lesen. Alle Scans, die mit dem Superia geschossen wurden kommen aus einem sauteuren Noritsu.

ahoi


CarlitoPix
zuletzt bearbeitet 21.07.2016 11:44 | nach oben springen

#6

RE: Vergleichstest Leica M5, Yashica T4, Canon F1, Canon 5

in Erfahrungsberichte 22.07.2016 07:57
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

querlesen hat mitunter seine Tücken... Schande über mein Haupt ;-).


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de