#1

Erfahrungen mit Mamiya 645 Pro ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.07.2016 01:21
von hans_kohler • Mitglied | 69 Beiträge

wer hat Erfahrungen mit Mamiya 645 Pro ? wie schaut die Reparaturanfälligkeit aus ? auf was wäre bei einem Kauf z.B. ex eBay (neben den üblichen Fragen) bei diesem Typ besonders zu beachten ?

Danke für Info


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Mamiya 645 Pro ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.07.2016 20:10
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Mein PRO-Gehäuse habe ich jetzt seit 3 Jahren, da ist alles ok. Mein M 645 1000s Gehäuse habe ich seit 36 Jahren, auch alles ok. (Das war noch nie zum Service!!!)

Habe ich bisher nichts von immer wieder auftretenden Fehlern/Macken gehört.

Aber vielleicht habe ich auch nur Glück!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Mamiya 645 Pro ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.07.2016 20:59
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Hatte mal die 645 super, m.E. das Vorgängermodell. Da war immer mal was... Wechselte zu Bronica 645 ETRsi, und das war ein deutlicher Unterschied - trauere ihr immer noch nach. Wertige Fertigung, Zentralverschluß, null Probleme. Die Mams 645 wurden in den 90ern querbeet über den grünen Klee gelobt. - Das Format hat halt seine Grenzen und so wechselte ich zu RB 6x7, was ich bis heute nicht bereut habe.


nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Mamiya 645 Pro ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.07.2016 01:46
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von pongo im Beitrag #3
Hatte mal die 645 super....Da war immer mal was... ....
Ich glaube, der TO hätte es schon für die PRO etwas genauer!

Zitat von pongo im Beitrag #3
Das Format hat halt seine Grenzen .....
Hmm, diese Aussage trifft wohl für jedes Negativ-/Bildformat zu.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de