#1

auf 4 Etagen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.06.2016 02:53
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.
..........
Bilder schauen beim Lumix Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover


..........

..........Interessante Bilder und Fotoreportagen gab es in Hülle und Fülle.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: auf 4 Etagen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.06.2016 01:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Spannend, die Aufnahme - im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Leben gegriffen. Dazu dann noch perfekt ausgerichtet (schon bei der Aufnahme selbst oder in Photoshop?), steht es für den Trubel und die Abwechslung auf solch einer Veranstaltung.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: auf 4 Etagen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.06.2016 04:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #2
..... Dazu dann noch perfekt ausgerichtet (schon bei der Aufnahme selbst oder in Photoshop?), ....
So gut es eben ging bei der Aufnahme (freihändig). Die GX7 hat je eine schöne "Wasserwaage" und ebenso nette Gitterlinien. Was man selber hinbekommen muss ist die Parallelität der Wand/Glasfront mit der Filmebene. Naja und der Rest wird dann in Photoshop erledigt, wobei das größte Problem die Verzeichnung des Objektives (Kit-Linse) ist. Mein Adobe-DNG Konverter und PS CS4 korrigiert da leider gar nichts. Der DNG-Konverter versteht aber zum Glück das RW2 der GX7, denn mit Silkypix komme ich nicht gut zurecht.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: auf 4 Etagen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.06.2016 04:55
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

In diesem Bild erkenne ich auch wieder gewisse Parallelen/Anleihen zu Gursky. Die menschliche Figur wird Teil eines übergeordneten Musters und verliert sich darin.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass Volker den Gursky bewusst immitiert. Wir alle sind täglich einer unendlichen Bilderflut ausgesetzt und bestimmte Strukturen in den gezeigten Bildern nehmen wir an, speichern wir so zu sagen und andere vergessen wir sofort wieder. Mir zumindest geht es so. Allein die gezeigten Bilder auf dem Lumix-Festival erschlagen den Besucher - so ist es für mich nicht möglich diese innerhalb eines Tages überhaupt nur zu sichten!

Mir gefällt dieses Bild sehr gut, weil hier u.a. zwei Dinge (wie im richtigen Leben!) aufeinandertreffen. Die Ordnung (Gebäude) und die Unordnung (Mensch).


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de