#1

Urlaubsfoto anno 16

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.06.2016 20:39
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Schraubendampfer "Milano" vom Comer See

....................

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Urlaubsfoto anno 16

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.06.2016 21:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ein wenig mehr Weiß hättest Du dem alten Schiffchen schon gönnen können.

Aber ein Dampfer ist es nicht. Der Schornstein ist nur noch Fake. 1904 wurde die Milano zwar tatsächlich als Dampfer in Betrieb genommen, fährt inzwischen aber mit Dieselmotor.

Bist du auch drauf gewesen? Ist das innen noch das Salonschiff in schönem Jugendstil?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Urlaubsfoto anno 16

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 03.06.2016 01:46
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Nee, nee, dass mit ohne ganz Weiß ist Absicht. Habe extra etwas Gelb drauf gereht.
Bei so einem alten Bild sieht das einfach besser aus, so leicht vergilbt.

Das mit dem Diesel-Dampfer bzw. Dampfer-Diesel war mir schon bekannt, aber man muss ja nicht alles verraten.

Auf dem Schiff war ich nicht, wann immer man ein Schiff benötigte, kamen andere vorbei!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Urlaubsfoto anno 16

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 03.06.2016 04:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

also absichtlicher old-style-look

Sorry, daß ich das mit dem Diesel ausgeplaudert habe.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Urlaubsfoto anno 16

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 03.06.2016 06:01
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wäre das nicht die Digitalecke, hätte ich an ein älteres Dia gedacht.
Mir gefallen die Farben wirklich gut.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 03.06.2016 06:01 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de