#11

RE: Dukalampe und Dukabelichtungsmesser

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.05.2016 09:29
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von kwm im Beitrag #6


Eigentlich warte ich nur noch auf eine 15 Watt aequivalente E14 LED Lampe, mit der ich auch meine konventionelle Duka-Leuchten umrüsten kann.



Hab' vorletzte Woche ein paar bestellt, dummerweise gab's die nur im 10er Pack. Angegeben sind 3W Leistung 220 Lumen ersetzt 20W - in zwei Beifang-Dukalampen waren 25w Kerzen eingebaut, gut, eine war auch angeschmolzen, die andere nicht, ich schloß daraus mal, dass da offensichtlich jemand mit mehr Lichtleistung arbeiten konnte. Temperatur ist ja bei LED nur halb sol wild. Kam noch nicht zum ausprobieren, ob die 3W LED in Kombination mit einer konventionellen Duka-Lampe schleiert. (Steuer stand an... und man kommt auch so zu nichts).


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de