#1

Alte Dame aus der Vitrine

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.04.2016 23:01
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Habe die A1 mal wieder aus der Vitrine genommen. Ein altes Arbeitstier seit 1980.
Hätte sie noch besser abstauben soll *peinlich*
Man sieht ihr schon das Alter an.



Aufnahme mit A7r und Canon TS-E 2.8/90mm


nach oben springen

#2

RE: Alte Dame aus der Vitrine

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.04.2016 06:19
von albedo • Mitglied | 81 Beiträge

Die A1 hat polarisiert. Es gab die Puristen ( "Die A1 ist eine sehr teure Pocketkamera" ; " Ich nenn solche Leute Knöpfchenfetischisten" )
und Hightecfans (" Ein Wunderwerk"; Wenn du dynamische Bilder machst kommst du am Mikroprozessor nicht vorbei" )
Was haben wir damals für Glaubenskriege geführt.


nach oben springen

#3

RE: Alte Dame aus der Vitrine

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.04.2016 12:25
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zu der Zeit hatte ich noch die F-1 und als Backup die AE-1 und einen Sack voll FDs.
Bin froh heute und seit 2.000 digital arbeiten zu können... ist doch eine ganz andere Welt.

Demnächst noch andere Kameras aus der Vitrine...


nach oben springen

#4

RE: Alte Dame aus der Vitrine

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.04.2016 19:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von albedo im Beitrag #2
Die A1 hat polarisiert.

Allerdings. Ich habe eine kurze Zeit mit ihr fotografiert. Da hat Canon offenbar versucht, möglichst viele Knöpfchen, Schalterchen, Hebelchen, usw. auf der Kamera unterzubringen. Dagegen machst sich meine GH3 ja eher spartanisch aus. Und besonderen Ehrgeiz hat Canon darauf verwandt, daß die möglichst alle völlig unterschiedlich aussehen und bedient werden. Ich fand sie ganz fürchterlich.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de