#1

der Drache vom Drachenfels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2016 04:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da war ich schon so oft, aber die sehr sehenswerte Nibelungenhalle mit dem anschließenden Gang durch die Drachenhöhle und den Reptilienzoo habe ich mir bisher immer verkniffen. So habe ich den zum ersten mal gesehen.

Olympus OM-2 (am Vortag auf der Fotobörse erworben) mit 1,8/50 auf AGFA präzisa vom dm


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: der Drache vom Drachenfels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2016 09:19
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Dafür, dass er recht versteinert "alt" wirkt, sehen die Augen auf dem Bild jedenfalls aber recht "lebendig" aus!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#3

RE: der Drache vom Drachenfels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2016 09:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Augen sind mir auch erst auf dem Bild aufgefallen. Er wirkte aber wirklich sehr lebendig, vermutlich deshalb.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: der Drache vom Drachenfels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2016 03:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Du meinst doch den Drachenfels in Königswinter, oder nicht? Da hatten wir doch mal ein Usertreffen, auch so war ich da schon häufiger - aber ich wusste gar nicht, dass es da so etwas gibt. Von der Drachenhöhle höre ich heute zum ersten Mal.

Toll eingefangen, die Augen sind wirklich klasse!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: der Drache vom Drachenfels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2016 07:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Kannte ich auch bis dato nicht.

http://nibelungenhalle.de/

Die Krokodile oder Alligatoren sind im Sommer im Freigehege. Das kenne ich auch nicht - nur immer die Tropenhäuser. Da muß ich dann noch mal hin.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: der Drache vom Drachenfels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2016 07:53
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Der Steindrache ist'n coller Typ.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#7

RE: der Drache vom Drachenfels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2016 21:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #5
Da muß ich dann noch mal hin.


Wie war das? Usertreffen? Ganz recht hast du damit ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de