#1

Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.03.2016 09:58
von ubirkel • Mitglied | 20 Beiträge

Habe so eben eine T90 erworben, leider ohne Bedienungsanleitung. Hat vielleicht einer so was noch und kann mir helfen.

MfG
Uli


nach oben springen

#2

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.03.2016 10:01
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Herr Butkus hat eine: http://www.butkus.org/chinon/canon/canon_t90/canon_t90.htm

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#3

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.03.2016 20:28
von ubirkel • Mitglied | 20 Beiträge

Danke Nils,
Ich suche leider eine auf deutsch, da mein Englisch nicht so gut ist.

Uli


nach oben springen

#4

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.03.2016 20:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

hier schon mal ziemlich ausführlich
http://de.wikihow.com/Eine-Canon-T-90-verwenden

und hier kann man eine kaufen für 10 Euro
http://www.kameramuseum.de/1-anleitungen/canon/FD/t90.html

übrigens nur so ganz nebenbei: Google mit "anleitung canon t90" ca. 2 Minuten zum Finden und Reinschauen. Da gibt es noch mehr.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.03.2016 22:39
von ubirkel • Mitglied | 20 Beiträge

Danke für die Tips. Hatte auch in Google gesucht, aber nicht bei wiki rein geschaut


nach oben springen

#6

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2016 07:22
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Ohne mich da auszukennen, aber ich vermute mal, das die Canon T90 nicht Welten entfernt von einer T70 abweicht, oder?!

Ein deutsches Handbuch für die T70 findet sich z.B. hier bei old-style-photographer.de

Vielleicht (hoffentlich) hast du ja damit auch schon (etwas mehr) Erfolg!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#7

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2016 08:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

oh doch! da liegen Welten dazwischen

Übrigens: was die T90 überhaupt nicht mag, das ist, nicht benutzt zu werden. Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Problem dann auftritt, aber sie sollte schon mindestens 1x im halben Jahr einen Film gegönnt bekommen. Daran kann ich mich noch erinnern.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2016 04:36
von ubirkel • Mitglied | 20 Beiträge

Die wird benutzt, da ich gerne nach Gefühl fotografiere. Also geschätzte Zeiten und Blenden. Techemisch ist sie einwandfrei, da sie aus einem Fotogeschäft kommt und ich 4 Wochen Zeit habe zum zurücktreten. Und das bei einem Preis von 49 €


nach oben springen

#9

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2016 09:47
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #7
oh doch! da liegen Welten dazwischen
...

Das mag ja durchaus so sein. Trotzdem denke ich mal, dass die Grundfunktionalitäten und zugehörigen Bedienschritte nahezu vollidentisch sind. Ebenso erscheint es mir recht unwahrscheinlich und kann es mir kaum vorstellen, dass ein renommierter Kamerahersteller hingeht und innerhalb einer Kamerafamilie 2 völlig unterschiedliche Funktions- und Bedienkonzepte entwickelt. Ich vermute mal eher, dass der Unterschied zwischen T90 und T70 alleine Ausstattungsmerkmale beinhaltet.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#10

RE: Bedienungsanleitung für canon T90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2016 09:53
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de