#1

Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2006 04:06
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
So langsam komme ich mit meinem Scanner zurecht. Hier noch einmal ein paar Bilder von unserem letzten Usertreffen im Medienhafen Düsseldorf.

Negativscann

Aufgenommen mit Canon EOS 33 V, Sigma 28-135 mm, Ilford FP4 125 ASA.

Entwickelt in ID11 8:30 Minuten.

Gruß mike
Angefügte Bilder:
Medienhafen 1.jpg
Medienhafen 2.jpg
Medienhafen 3.jpg
Medienhafen 4.jpg


zuletzt bearbeitet 26.12.2006 04:08 | nach oben springen

#2

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2006 19:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

wirklich feine Aufnahmen. Eine Aufnahme wie die Erste habe ich auch (noch von meinem ersten Besuch im Medienhafen), allerdings ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme durch den Uferrand zu "zerschnitten" wirkt.

Die zweite bis vierte Aufnahme gefällt mir wirklich gut. Die Zweite zeigt auf wirklich gute Art, wie verrückt doch die Bauten im Medienhafen sind. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was Gehry geraucht hat, als der diese Entwürfe kreierte .

Bei der Dritten grübel ich schon die ganze Zeit nach, wo sich wohl diese Treppe befand. Ich war jetzt schon 3 mal im Medienhafen, aber diese ist mir bisher noch "verschlossen" geblieben. Sehr schön umgesetzt, die in der Treppe eingelassenen Lampen schaffen hier Tiefe und geben dem Foto Stabilität.

Toll finde ich auch die sehr abstrakt wirkende Spiegelung des Fernsehturms im Stadttor.

Dazu sag ich nur: "Gut gemacht"!!

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2006 20:09
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

Bild 2 ist absolut klasse!! Die abenteuerlich Architektur wird ergänzt die verzeichnende Perspektive des WW-Objektivs. Ein beeindruckendes Motiv sehr gut fotografisch interpretiert.
Gut gesehen: Bild 4
Ein bissel meckern möchte ich bei Bild 3: Das gut gesehene Motiv hat in der Umsetzung einen kleinen Makel: die Symmetrie stimmt nicht ganz. Mit einem kleinen Kameraschwenk wäre es 100%ig symmetrisch geworden. Falls Symmetrie nicht angestebt wurde, würde mir eine deutlichere Abweichung besser gefallen.
Nix für ungut...

ciao

Bernd



Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#4

RE: Medienhafen Düsseldorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 06:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo vielen Dank für eure Kommentare . Ich habe mir hier bei diesen Aufnahmen mehr Zeit genommen um den richtigen Blickwinkel zu bekommen und habe wieder einmal gemerkt das man sich ein Foto erarbeiten muß.

@Bernd -> Danke für deinen Hinweis, ich freue mich über jede konstruktive Kritik. Stimmt die Symmetrie ist hier nicht richtig wieder gegeben . Beim nächsten mal achte ich besser darauf, weil hierdurch das Bild eindeutig nur gewinnen kann.

@Sven -> Wir haben das Bild kurz vor dem Heimweg gemacht... wir beide hatten unsere Kameras auf die Stative gesetzt. Ich meine das wäre das Rathaus gewesen... am gleichen Ort habe ich auch die Spiegelung aufgenommen

Gruß mike




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de