#11

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2016 10:26
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, das macht es allerdings.
Die Entscheidung war schon richtig ...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#12

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2016 10:54
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

In dieser helleren Version sehen die Aufnahmen für meine Begriffe deutlich plastischer aus.
Ich glaube, dass das tolle Motive für eine starke Serie sind, allemal!
Wirklich stark, mir gefällt das sehr sehr gut!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#13

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2016 11:13
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, so dunkel wie die ersten beiden sollten sie ja auch nicht werden...

Schön, daß Dir die Bilder gefallen.
Da kommen schon noch ein paar...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#14

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2016 06:41
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...und schon sind sie da...

das passt soweit m.E.


bei den nächsten beiden könnt ihr mir ja was erzählen




VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#15

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2016 20:13
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Die Serie setzt sich wie (schon fast erwartet) fort, mit sehr sehr schönen Bildern. Das obere der zuletzt vorgestellten zühlt mit zu meinen Favoriten!
Das Foto in der Mitte ... - also, "meins" ist das nicht! Es wirkt für meine Begriffe "unharmonisch, zweigeteilt, nicht zusammenhängend, das Spiel mit dem Schärfeverlauf übertrieben".
Zur letzten Aufnahme fällt mir da jetzt so nichts besonders erwähnenswertes auf, ...


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#16

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2016 07:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Bei der zweiten Aufnahme sah ich, daß der Fokus näher bei den Augen liegen sollte.
Das aus dem Ungewissen sich formende Gesicht hatte mir schon recht gut gefallen - aber sicher, das ist eine Interpretationssache.

Beim letzten Bild gefiel mir selber der Vordergrund in Form der doch zu dunklen Frauengestalt nicht so.

Als Diskussionsbasis wollte ich die Bilder dennoch mit zeigen.

Nun aber etwas zum Bauwerk selber:






VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#17

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2016 08:27
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Bei dieser Frauengestalt, das finde ich nicht so schlimm, dass sie sich nicht so sehr vom Hintergrund abhebt. Da finde ich es eher sogar interessant, dass der Umhang im Rücken flächig bis zum Boden "heller" ist, das lenkt den Blick da dan auch - oder besser, das nimmt den Blick auf!

Tja, die nächste Reihe:
Auf dem unteren Bild sieht man keinen Baukran oder Bagger oder so - vielleicht deshalb eine Aufnahme um 1928!
LEIDER sieht man auf dem Bild davor aber diese Dinger, leider, schade schade schade ...

Edit:
Doch - schade - auf dem zweiten Bild da diese "Bühnenbaustelle" oder was das da links so ist, ...


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 03.03.2016 08:29 | nach oben springen

#18

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2016 09:31
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Der Zwinger ist eine immer fortlaufende Baustelle. Da gibt es ständig was zu tun.
Mal ohne irgendein Gerüst oder Zaun - da muß man Glück haben .

VG
Holger

P.S. Nein, keine Bühne. Dort sind die Bauarbeiten am Wallpavillon zu Gange.


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 03.03.2016 09:34 | nach oben springen

#19

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2016 08:04
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Und weiter geht's...





Material war 1992 abgelaufener Orwo NP22.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#20

RE: Putten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2016 10:00
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Bild #1 hier drüber - hat was von einer Geisterbahn, nur etwas heller als dort zu vermuten wäre.
Bild #2 - Du solltest mit weiteren Bildern aufhören, denn besser wird's nimmer!!!
S E N S A T I O N E L L
finde ich so etwas, diese kleinen, so feinen und wertvollen Details, so etwas mag ich so sehr!

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #19
...
Material war 1992 abgelaufener Orwo NP22.

VG
Holger

1992 ... das war ... vor meiner Zeit ...
Die Info macht allerdings Mut! Ich hab' so ein Handpaar voll alte S/W-Filme gekriegt, ohne Umverpackung - deshalb Alter unbekannt.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de