#1

Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2016 23:13
von Fotoklaus • Mitglied | 73 Beiträge

Rolleiflex 6002, Planar 2,8/80, APX 100 in Rodinal


nach oben springen

#2

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 03:27
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wunderbar!
Und schön ins Quadrat gebracht.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 04:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mich spricht die Aufnahme ebenfalls sehr an - toller Bildaufbau im quadratischen Format, feine Kontraste und eine schöne Spiegelung.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 05:50
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Sehr schön und mit der richtigen Technik (Zeiss Planar) fein umgesetzt.
Ein Beleg dafür, dass mit früherer Technik sehr ordentliche Fotos möglich sind. Daumen hoch.


nach oben springen

#5

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 06:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cansoni im Beitrag #4
Sehr schön und mit der richtigen Technik (Zeiss Planar) fein umgesetzt.
Ein Beleg dafür, dass mit früherer Technik sehr ordentliche Fotos möglich sind. Daumen hoch.


Hallo,
ich hab mir das jetzt ein paar Tage angesehen - Bilder (egal ob digital oder analog) einstellen und kommentieren. Die maßgeblichen Leute des Forums an vorderster Front, offenbar deshalb "damit sich überhaupt was tut". Die zumindest zu beobachtenden Aktivitäten augenblicklich im Forum.

Ich hab in den 90-ern in Südfrankreich viel mit der 6002 fotografiert.
@Cansoni: Leg mal einen Diafilm in diese Kamera ein. Um deren Leistung zu beurteilen reicht weder der Monitor noch der Fernseher, dafür brauchst Du Wände.
@DD_Ihagee: Im Thread "Das Ende der Holga" hast Du geschrieben, Du verstündest die Grabenkämpfe nicht. Schau Dir mal obigen Kommentar von Cansoni an. Bist Du sicher, daß ihr langfristig auf dem richtigen Weg seid?


nach oben springen

#6

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 06:46
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich registriere es; verstehen muß ich die Beißreflexe deshalb immer noch nicht .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 07:20
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #6
Ich registriere es; verstehen muß ich die Beißreflexe deshalb immer noch nicht .

VG
Holger


Könntest Du mir das mal übersetzen?


nach oben springen

#8

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 07:32
von Fotoklaus • Mitglied | 73 Beiträge

Falsche Kategorie, hier gehts um das Bild.


nach oben springen

#9

RE: Schloßpark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2016 07:50
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Finde ich auch.

Und ich finde es sehr gelungen - noch besser aber, wenn das Wasser komplett glatt gewesen wäre. Aber das ist, zugegebenermaßen, schon meckern auf hohem Niveau ;)

joona


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de