#1

Moorbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2016 07:04
von Fotoklaus • Mitglied | 73 Beiträge

6008I2, Tmax 400, Orangefilter


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Moorbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2016 08:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Eine wunderschön klare Aufnahme!
Du bist also auch einer von denen, die Filter nicht nur zu Hause liegen haben .
Ich muß mir mal 'nen Satz in die Tasche legen...

VG
Holger

P.S. jaja ich weiss, per EDV geht es auch noch...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 14.01.2016 08:18 | nach oben springen

#3

RE: Moorbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2016 08:49
von Fotoklaus • Mitglied | 73 Beiträge

Danke! Wobei ich nur alle heiligen Zeiten mal ein gelbes-, oranges-, oder einen Polfilter einsetze.


nach oben springen

#4

RE: Moorbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2016 09:16
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Ach, Du hast einen Wolkenkratzer aufgenommen.

Gefällt.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Moorbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2016 10:14
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ja, das leidige Filterliegenlaßproblem... kommt mir doch sehr bekannt vor...

Dein schönes Bild soll mir da eine Lehre sein.

Viele Grüße
Nils

PS: Noch schlimmer sind Drahtauslöser. Die bleiben entweder zuhause oder ich verliere sie vor Ort. Oder sie zerlegen sich bei Gebrauch.


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#6

RE: Moorbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2016 19:55
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Klaus.
Sie sind immer wieder eigenartig schön, diese Moorinseln im flachen Land.
Und immer öfter werden einzelne Landpartien nicht weiter entwässert sondern ganz im Gegenteil.
Die Abläufe werden ganz langsam geschlossen und über einen längeren Zeitraum steigt der Wasserspiegel wieder auf eine ehemals natürliche Höhe an.
Das Leben und auch das Sterben ist oft deutlich zu sehen wie in Deinem Motiv. Dieser Himmelsstürmer wird über kurz oder lang fallen.
Die hellen Socken dieser Bäume verraten langfristig ihr vergehen.
Es macht mich echt neugierig über diese Randbinsen auf das Innere zu sehen, was aus Naturschutzgründen aber oft nicht gewollt ist.
Die Natur soll sich ungestört erholen.
Ich finde da hast Du uns ein Bild mit einer kompletten Geschichte gezeigt. Danke.
Klasse Bildaufteilung mit optimalem Kontrast und passender knackiger Schärfe.
Die hellen Birkenstämme sind das Sahnehäubchen. Sie betonen den Abschluss vom Mittelgrund sehr überzeugend.
mfg Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 27.01.2016 19:56 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de