#1

Blockhaus in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.11.2015 19:50
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues aus dem Lande.
Irgendwo nordwestlich von Münster im leicht hügeligen Gelände haben wir dieses im wahrsten Sinne „Blockhaus“ gefunden.
Wir hatten noch 25 Km vor uns und der Himmel wurde immer grauer.
Nein, Gewitter mag mein Mädchen auf dem Rad gar nicht!
So ganz auf die Schnelle habe ich doch „Draufgehalten“.
Ja man siehts, das muss ich wohl noch einmal hin. Der Fokus liegt nicht gut, das Licht macht platt und die Perspektive kommt auch nicht rüber.
Irgendwann werde ich den Ort wiederfinden. Auf meinem Spickzettel steht etwas von Steinhausen? Ob das stimmt, keine Ahnung.
Nur dieses Block-Haus hat es in sich. Ein Haus aus massiven Holzblöcken!
Aber Holz war schon immer ein sehr, sehr teures Produkt.
Die Zimmermanskunst besteht im Auskommen mit wenigem.
Hier nicht. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Herzliche Grüße vom schwarz-weißen Berthold

Der Weg zu meinem Fotoclub:
http://blende77-arnsberg.de/index.html

Zur Technik:
Voigtländer Bergheil 6,5x9, Heliar-4,5/12cm, F11, 1/15s, 7m, Shift nach oben, Stativ.
Film: 120er DSX/Copex/CoRa, SPUR-Dokuspeed-SL, Epson-VT750, Gimp.

Dieser authentische Negativscann wurde in den Graustufen der Farbe und der Anmutung bearbeitet.






Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Blockhaus in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2015 21:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von BertholdSW im Beitrag #1
Der Weg zu meinem Fotoclub:
http://blende77-arnsberg.de/index.html


He, warum hast du uns das Monatsbild September 2015 unterschlagen? Zumindest wäre es mir hier noch nicht aufgefallen - das ist klasse !!!

Die Bedingungen mögen nicht optimal gewesen sein, aber insbesondere die erste Aufnahme spricht mich sehr an, denn hier kommt die Baustruktur des Blockhauses schön heraus - zwar etwas flach, aber dafür mit den Linien herausgearbeitet. Könnte man das in der DuKa nicht noch ein oder zwei Gradationen härter abziehen, um die Kontraste etwas zu optimieren und die Holzstruktur weiter herauszukitzeln?

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de