#1

von der Ahrtour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.06.2015 11:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Canon EF
Ilford PanF @100 in Promicrol

3x Burg Are


nFD 2,8/135


nFD 2,8/24


FD S.S.C. 1,4/50


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: von der Ahrtour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.06.2015 19:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Jochen,

schöne Impressionen von der Burg. Mir gefällt die zweite Aufnahme am Besten, ich stehe auf diese Perspektive. Aber auch die beiden anderen sind dir gut gelungen.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 10.06.2015 19:24 | nach oben springen

#3

RE: von der Ahrtour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2015 21:03
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Hallo Jochen, mir gefällt auch das 2. am besten. Gerade ist mir aufgefallen, welchen Einfluß die Einstellung des Monitors hat. Gestern Abend am anderen Computer waren mir die Kontraste viel zu hart. Jetzt paßt es.

Wenn ich das Bild auf meinen Desktop speichere und mit Photoshop elements "intelligente Autokorrektur" mache gefällt es mir noch besser.

Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 12.06.2015 21:03 | nach oben springen

#4

RE: von der Ahrtour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2015 00:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, der Monitor ist ein schwieriges Medium, weil man als Fotograf keinen Einfluß drauf hat, wie der Monitor des Betrachters eingestellt ist. Ich liebe dieses Medium deshalb nicht.
Hier im Büro sind mir die Bilder viel zu dunkel. Ich denke aber, daß leider mein Heimmonitor nach dem Computerwechsel nicht richtig eingestellt ist. "Natural Color Pro" (von Samsung) läuft daheim nicht. Da muß ich mich mal drum kümmern.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de