#1

In Reih und Glied

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.05.2015 01:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hat man die Gelegenheit, sich für sein Motiv Zeit zu nehmen, kann sich das durchaus lohnen

Canon EOS 5D mit mikes Bigma; bearbeitet in Lightroom, verkleinert und nachgeschärft in PS




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: In Reih und Glied

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.05.2015 01:46
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja du hattest den besseren Blickwinkel - sehr feine SW Arbeit von dir - besonders die ganze grobe Struktur auf den Hörnern kommen super herüber - schöne Aufnahme,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: In Reih und Glied

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.05.2015 19:23
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
Auch passt sw hier durchaus und die Qualität ist für mich sehr ansprechend!

TOP!


nach oben springen

#4

RE: In Reih und Glied

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.05.2015 19:45
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Die Aufnahme und die SW-Bea ist sicher gut. Was mich irritiert ist die Haltung der beiden Tiere mit dem Köpfen im Sand. Sieht fast ein bischen so aus, wie erlegt (was im Zoo natürlich nicht sein kann).


nach oben springen

#5

RE: In Reih und Glied

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.05.2015 20:07
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Ob die Haltung unbedingt "normal" ist, kann ich so nicht beantworten
Zoo ist nun mal Zoo und auch ich besuche den einen oder anderen hier und da mal gerne.

Mehr Spaß macht es natürlich die Tiere in freier Laufbahn zu beobachten...
Hier mal eine ganz aktuelle Aufnahme.


nach oben springen

#6

RE: In Reih und Glied

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.05.2015 22:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von cansoni im Beitrag #4
Sieht fast ein bischen so aus, wie erlegt (was im Zoo natürlich nicht sein kann).


Zugegeben, so kann man es auch betrachten. Die beiden Viecher haben erst miteinander gerungen - da habe ich auch ein, zwei interessante Aufnahmen gemacht - und sich dann zum Schlafen hingelegt. Dabei fand ich - besonders in Verbindung mit der Perspektive - die Reihung sehr interessant, daher habe ich ausgelöst. Aber es stimmt ... mit deinem Kommentar im Hinterkopf werden unangenehme Fotos aus Afrika mit erlegten Nashörnern wachgerufen

@Achim: schöne Spiegelung - das ist wirklich ein Glück, wenn man solche Tiere mal in ihrem natürlichen Lebensraum erleben kann. Leider bin ich da ganz auf Zoos angewiesen ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de