#1

Batteriefachdeckel verklebt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.04.2015 09:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe eine Fujica ST705 mit 3 Objektiven bekommen, um sie zum Kauf anzubieten, aber leider läßt sich der BAtteriefachdeckel nicht abschrauben. Rundum ist ein weißlicher Belag zu sehen. Ich gehe deshalb davon aus, daß die Batterie ausgelaufen ist. Entweder ist der Deckel nun verklebt oder das Gewinde angefressen. Hat jemand eine Idee, mit welchem Mittelchen ich dem zuleibe rücken kann? Caramba? - in kleinsten Mengen natürlich und nicht aufgesprüht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Batteriefachdeckel verklebt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.04.2015 11:48
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Da ist sogar ganz sicher die Batterie ausgelaufen. Weil ich aber keine Ahnung habe, ob das Zeugs wasser- oder fettlöslich ist, würde ich es mit Isopropanol versuchen. Caramba ist aber ebenfalls einen Versuch wert, weil das Zeug "kriecht".

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Batteriefachdeckel verklebt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.04.2015 14:32
von schlaukopf31 • Mitglied | 6 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #2
Da ist sogar ganz sicher die Batterie ausgelaufen. Weil ich aber keine Ahnung habe, ob das Zeugs wasser- oder fettlöslich ist, würde ich es mit Isopropanol versuchen. Caramba ist aber ebenfalls einen Versuch wert, weil das Zeug "kriecht".

Daniel


Ja muss die Batterie sein.


Wir müssen unsere Gedanken solange in Worte fassen, bis jede Wortwahl den Gedanken den falschen Sinn verleiht.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de