#1

Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.04.2015 21:01
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...bekommt man auf dem Mittellandkanal nicht so oft zu sehen.
Hier den "Jacob van Berlijn" am letzten Wochenende.
Hatte nur die Revue ML mit dem Helios-44M-4 dabei.



200er Rossmann-Film, Rossmann-Entwicklung.

Viele Grüße
Tom


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 29.04.2015 03:18
von PaulUdo • Mitglied | 4 Beiträge

krass, sieht gut aus! gefällt mir...


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 29.04.2015 22:23
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Das war ein Zufallstreffer, normalerweise fahren hier überwiegend Frachtschiffe und Sportboote.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 30.04.2015 17:39
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ich mag die Farben. Wie auf alten Postkarten.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 01.05.2015 21:49
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Danke Nils, das war ganz in Deiner Nähe, bei Getmold...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#6

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.05.2015 06:04
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Das gefällt mir auch sehr gut!
Schade, dass die Masten umgelegt sind, aber geht da wohl nicht anders, auf dem Kanal ...


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.05.2015 02:40
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ja, leider sind die Brücken hier sehr niedrig, auf dem letzten Bild sieht man es etwas...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#8

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2015 20:53
von cafotallia • Mitglied | 3 Beiträge

Der Klipper gefällt mir. Würde ich auch gerne einmal mit aufgestellten Masten sehen. Ist ja heute eine absolute Seltenheit, so etwas noch vor die Linse zu bekommen. Daher: Mein Kompliment, gut reagiert und schön eingefangen!


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2015 22:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

jetzt weiß ich was ich morgen mache

Im Kölner Süden gibt es eine Rheinfähre, die noch mit uralten Schiffen betrieben wird. Je nach Andrang wird eines von den dreien unterschiedlich großen genommen. Das große hat in Ermangelung einer Radaranlage (damals) sogar noch ein Krähennest am Mast. Damit der Skipper vom anderen Ufer auch weiß, daß er Kundschaft hat, steht an der Anlegestelle ein Mast mit Klappsitz. Wenn man sich da müde draufsetzt, geht oben am Mast eine Signaltafel hoch. Wäre noch mal eine kleine Fototour wert.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Einen Klipper...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.06.2015 07:11
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #9
Wäre noch mal eine kleine Fototour wert.


Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich gerne mitkommen.


Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de