#1

Mamiya RB 67 als Konzertknipse

in Erfahrungsberichte 24.03.2015 02:04
von carlitopix • Mitglied | 78 Beiträge

Moin Leute,

hier mein Ausflug mit der Mamiya als Konzertknipse.

Mamiya RB67 Konzert

Saludos del sur
Carsten


CarlitoPix
nach oben springen

#2

RE: Mamiya RB 67 als Konzertknipse

in Erfahrungsberichte 24.03.2015 02:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Respekt!
Zu Bildern UND Text.


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Mamiya RB 67 als Konzertknipse

in Erfahrungsberichte 24.03.2015 04:06
von carlitopix • Mitglied | 78 Beiträge

Vielen Dank DD_Ihagee!


CarlitoPix
nach oben springen

#4

RE: Mamiya RB 67 als Konzertknipse

in Erfahrungsberichte 24.03.2015 08:45
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Da schließe ich mich Holger an!

Mit 'ner RB 67 und Stativ zum Konzert anzurücken, ist schon ein Stück verrückt, aber cool. Ich nehme (wie wohl die meisten) lieber etwas eher Kleines, habe mir sogar mal extra aus Ärger eine Minox 35 geholt, nachdem ich mal meine kleine Sucherkamera nicht mit reinnehmen durfte, Smartphones hingegen kein Problem waren…

Meine verrücktesten Konzertversuche waren einmal mit der Lubitel (doch, war was drauf, die Bilder kurz vorher waren aber besser) und einmal in der X-300 mit einem HP5+, den ich, da es außer einer roten Minifunzel gar kein Licht gab, um drei Stufen pushen mußte (und trotzdem auf Belichtungszeiten zwischen 1/8 und 1/15s aus der Hand kam) – in Rodinal. Das paßte aber, war Punkrock.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de