#31

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 27.04.2015 09:06
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Zitat von Fotohuis im Beitrag #29
Was wir besprechen können :

Ich lebe schon viele Jahre mit einer Messsucherkrankheit ....

Messsucher Kameras


Ich habe das auch – es gibt Schlimmeres.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#32

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 29.04.2015 23:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Was haltet Ihr von einer Ahr-Burgen-Tour?

Burg Kreuzberg
Burg Are
Ruine Saffenburg

Das wären so 10-12km. Das hört sich nicht nach viel an, aber mit Fotografieren braucht man da schon so einige Stündchen - Einkehren garnicht erst gerechnet. Und bei schlechtem Wetter, Erschöpfung oder so, kann man zwischendurch auch leicht abbrechen. Das ist dann natürlich kein Rundweg. Die Autofahrer lassen die Karre am Ende der Tour stehen und dann fahren wir mit der Bahn zum Ausgangspunkt. Ein 5er Gruppenticket ist sicher drin. Ich kann noch jemand kostenlos mitnehmen. Dann wäre die Fahrt schon für 7 Leute gesichert.

Ich komme von Köln aus mit dem Zug und kann auch jemand mitnehmen, falls wir uns nicht schon in Köln treffen wie beim letzten Mal und mit 1 oder 2 Autos fahren.

Haben wir beim letzten Mal eigentlich eine Kellerführung in Mayschoß gemacht? Wenn nicht, dann sollten wir das diesmal nicht verpassen. Allerdings sind die Führer (Personal des Winzervereins) nicht alle gleich gut.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#33

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 30.04.2015 04:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich für meinen Teil bin für alle Schandtaten zu haben




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#34

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 30.04.2015 19:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #32
Was haltet Ihr von einer Ahr-Burgen-Tour?

Burg Kreuzberg
Burg Are
Ruine Saffenburg

Das wären so 10-12km.


Sehr gerne! Für Burgen und Ruinen bin ich immer Feuer und Flamme, da bin ich sofort mit dabei!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#35

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 30.04.2015 20:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Burg Kreuzberg ist noch bewohnt und deshalb nicht zugänglich. Eigentlich sieht man sie auch nur von unten, denn sie liegt auf einer Felsenspitze. Keine Ahnung, wie man da rauf kommmt und ob das Sinn macht. Aber ich kann mich ja noch schlau machen.

Die Burg Are ist eine ziemlich weitläufige Burgruine. Muß mal eine sehr große Anlage gewesen sein. Da kann man sich schon eine Weile fotografierend aufhalten.

Die Saffenburg war bis vor ein paar Jahren von unten kaum als Burgruine erkennbar, weil nur wenig davon übrig geblieben ist. Inzwischen hat man sich ihr aber angenommen und den Burgcharakter wieder besser zur Geltung gebracht. Der Aufstieg dahin lohnt sich hauptsächlich wegen der Aussicht die Ahr rauf und runter.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#36

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 30.04.2015 20:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

2 Bilder im Nachgang


Saffenburg



Burg Are


Die Burg Kreuzberg habe ich bisher nur vom Zug aus gesehen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#37

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 30.04.2015 20:55
von Fotohuis • Mitglied | 88 Beiträge

Hier in Ravenstein, Batenburg (andere Seite Fluss Maas) kommen ich wie diese:

https://farm1.staticflickr.com/73/177074900_d616afb152_z.jpg

Horizon 202 Bild.


_________________
"De enige beperking in je fotografie ben je zelf"

http://gallery.fotohuisrovo.nl/

http://www.flickr.com/photos/fotohuisrovo/
zuletzt bearbeitet 30.04.2015 21:33 | nach oben springen

#38

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 30.04.2015 21:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Oh ja, das Fisheye muß ich unbedingt mitnehmen. Auf zylindrische Projektion umgerechnet sieht das dann exakt aus wie mit einer Panoramakamera aufgenommen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#39

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 18.05.2015 03:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hatten wir schon besprochen, (ab) wann und wo wir uns treffen?

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#40

RE: Eifel-Treffen?

in Regionale Usertreffen 18.05.2015 04:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund gewissermaßen, denn genau darauf wollte ich heute mal kommen.

Thomas kann erst ab 13 Uhr und würde dann irgendwo zu uns stoßen, wenn wir schon früher unterwegs sind. Wann haben wir uns denn beim letzten Mal getroffen? Wenn ich allein bin, dann sehe ich immer zu, daß ich so 10.30 bis 11.30 an der Ahr bin. Dafür muß ich dann daheim um 8 oder 9 los. Früher muß es nicht sein und später wird es etwas knapp nach hinten. Ich muß nicht wieder um 17.30 noch mal rauf auf den Krausberg. Das dürft Ihr dann allein machen. Ich winke von unten


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de