#21

RE: MyPics2015 - digital

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 30.03.2015 20:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #19
Meine Eneloops sind langweilig weiß oder silbern


Kurz off-topic: ich habe schon oft gehört, dass Fotografen speziell für eneloops schwärmen, auch wenn ich nicht ganz weiß, warum. Habe letzte Woche mal bei amazon nach Sanyo eneloops (?) geguckt, aber nirgendwo eine Angabe zur mAh gefunden. Wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue, hatte ich Wochen vorher schon mal nach eneloops geschaut und welche von einem anderen Hersteller (Panasonic???) gefunden, die waren mit 2.200 mAh angegeben. Was mich zurück zur Frage führt, warum viele Fotografen dafür schwärmen - denn so dolle ist das nicht! Ich verwende Akkus von H+H mit 2.600 mAh und von arcas (2.700 mAh), die sind also wesentlich leistungsstärker ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#22

RE: MyPics2015 - digital

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 01.04.2015 07:27
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Also, ich hatte auch diese SANYO eneloops, habe mir aber sagen lassen, dass es die nimmer gibt und diese Sache jetzt an Panasonic gegangen oder besser: von Panasonic übernommen wurde. Die hier von mir gezeigten bunten eneloops haben "nur" 1.900 mA/h. Ich habe auch noch Akkus von VARTA, die auch 2.600 mA/h, die angeblich genauso "langlebig" und x-fach wiederaufladbar wie die eneloops sein sollen - mal sehen.
Ich nutze die in Blitzgeräten und wenn dort TTL oder eine Automatikfunktion eingestellt ist, powern die ja nie die volle Leistung ab; einen direkten Vergleich dazu habe ich auch noch nicht, dafür blitze ich auch zu wenig. Aber ich werde mal berichten hier!

Edit:
Ja, das ist mit dem Einbaublitz fotografiert - ich war selbst überrascht!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 01.04.2015 07:30 | nach oben springen

#23

RE: MyPics2015 - digital

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 01.04.2015 07:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Es gibt mehr als ein Dutzend verschiedene Akkus mit der Technologie der Eneloops - auch welche beim Discounter.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de