#1

Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 03:56
von schorsch27 • Mitglied | 9 Beiträge

...wünsche ich Euch allen. Ist aber reiner Zufall, dass ich gerade zu Jahresbeginn zu Euch stoße.

Ich heiße Markus, bin aus Oberfranken, fotografiere seit den 80er Jahren mechanisch/analog und habe später dann auch selber entwickelt und vergrößert - ausschließlich S/W.

Seit etwa 10-15 Jahren lebe ich bezüglich des Fotografierens in einem indifferenten Zustand: bis heute konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mir eine Digitalausrüstung zuzulegen. Zwar habe ich auch eine 08/15 Digi, aber meine Liebe gilt immer noch der analogen Mechanik (Nikon FM, YashicaMat usw.) und vor allem dieser völlig anderen und besonderen Art des Fotografierens.

Einerseits bin ich froh, dass es hier ein Forum für beide Richtungen gibt, andererseits bin ich etwas enttäuscht, zu hören, dass es das Phototec-Forum nicht mehr gibt, in das ich vor Jahren immer mal reingeschaut habe.


nach oben springen

#2

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 06:03
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns! Daß Du gegenüber der Digitalfotografie noch etwas zögerst, kann ich gut verstehen.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#3

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 07:15
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Habe zwar auch eine einzige DSLR, aber digital macht keine Laune. Alle anderen Kameras sind analog.

Daniel


nach oben springen

#4

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 10:15
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß, egal ob analog oder digital ;-).

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 20:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge