#1

Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 03:56
von schorsch27 • Mitglied | 9 Beiträge

...wünsche ich Euch allen. Ist aber reiner Zufall, dass ich gerade zu Jahresbeginn zu Euch stoße.

Ich heiße Markus, bin aus Oberfranken, fotografiere seit den 80er Jahren mechanisch/analog und habe später dann auch selber entwickelt und vergrößert - ausschließlich S/W.

Seit etwa 10-15 Jahren lebe ich bezüglich des Fotografierens in einem indifferenten Zustand: bis heute konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mir eine Digitalausrüstung zuzulegen. Zwar habe ich auch eine 08/15 Digi, aber meine Liebe gilt immer noch der analogen Mechanik (Nikon FM, YashicaMat usw.) und vor allem dieser völlig anderen und besonderen Art des Fotografierens.

Einerseits bin ich froh, dass es hier ein Forum für beide Richtungen gibt, andererseits bin ich etwas enttäuscht, zu hören, dass es das Phototec-Forum nicht mehr gibt, in das ich vor Jahren immer mal reingeschaut habe.


nach oben springen

#2

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 06:03
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns! Daß Du gegenüber der Digitalfotografie noch etwas zögerst, kann ich gut verstehen.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#3

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 07:15
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Habe zwar auch eine einzige DSLR, aber digital macht keine Laune. Alle anderen Kameras sind analog.

Daniel


nach oben springen

#4

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 10:15
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß, egal ob analog oder digital ;-).

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 02.01.2015 20:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen, ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und einen guten Austausch.

Zitat von schorsch27 im Beitrag #1
Seit etwa 10-15 Jahren lebe ich bezüglich des Fotografierens in einem indifferenten Zustand...


Indifferent würde ich das nicht nennen, sondern einfach konsequent. Für fast alle von uns hier ist Fotografie ein Hobby, dass Spaß machen, Abwechslung und Entspannung bringen soll. Und wenn das bei dir mit der analogen Fotografie so ist, dann ist es nur konsequent, dabei zu bleiben. Ich selbst habe meinen Segen zwar in der Digitalfotografie gefunden, aber das kann und soll jeder machen, wie er mag.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Gesundes Neues...

in Uservorstellung 07.01.2015 06:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Willkommen bei uns - wünsche dir eine schöne Zeit bei uns




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de