#1

Konkrete Fotografie

in Events 01.02.2015 13:53
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Lichtbild und Datenbild - Spuren konkreter Fotografie

Mist, dass Würzburg so weit weg ist, das würde ich mir gerne angesehen haben.
Schön jedenfalls zu lesen, dass "die analoge Fotografie" lebt"!

Hier der Link zum Event unter Würzburg erleben


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#2

RE: Konkrete Fotografie

in Events 03.02.2015 04:00
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

konkrete Fotografie... was man alles so noch nicht kennt! Habe ehrlich gesagt auch noch nie von "konkreter Kunst" gehört, spontan hätte ich die Bilder in die abstrakte Schublade gesteckt, aber das sind sie ja gerade nicht. Bei solchen Sachen hat man analog eher mehr Möglichkeiten als digital, digital kann man so Sachen wie mit Entwickler malen ja gar nicht machen, per Photoshop erzeugte Fotogramme wären auch nur eine Simulation. Künstlerisches Schaffen macht glaube ich auch bedeutend mehr Spaß, wenn man dabei was in die Hand nehmen kann. Danke für den link!


nach oben springen

#3

RE: Konkrete Fotografie

in Events 03.02.2015 10:14
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Also, das beeindruckt mich auch schon sehr und irgendwie weckt so etwas bei mir das Gefühl, "etwas wirklich machen zu wollen" (im Sinne von "Schaffen").
Aber dazu zähle ich dann nicht, ein digitales Bild z.B. am Computer "aufzuhübschen" bis zum "Mehr geht nicht mehr"! So etwas wird und wirkt dann irgendwann auch steril, glaube ich! Und eben auch deswegen interessiert mich analoge Fotografie (im Moment) etwas mehr - vielleicht auch im Sinne von "ehrliche Fotografie" und wenn man das versteht, nach 10.000 Bildern vielleicht, ja dann ... !


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de