#1

Postkarte

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 01.11.2014 12:53
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Die Aufnahme stammt aus dem Oktober 2012. Aufgenommen am Friedrichstaler Kanal in Detmold. Die Sonne stand noch so tief, das die Häuser links und auch die Baumstämme im Schatten waren und nur die Baumwipfel vom Sonnenlicht beleuchtet wurden.



War heute nochmal vor Ort, weil ich die Aufnahme unter ähnlichen Bedingungen gerne noch einmal mit einer Festbrennweite machen wollte. Die Natur spielt aber (noch) nicht mit . Geduld ist angesagt.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Postkarte

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 01.11.2014 13:44
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich mag Postkarten.
Eine wunderschöne Aufnahme des Herbstes!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Postkarte

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 01.11.2014 21:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wirklich eine tolle Herbstimpression - ich liebe solche intensiven Farben, die ein Gefühl für das Licht, aber auch für die Jahreszeit vermitteln. Leider gelingen mir solche Herbstaufnahmen fast nie, da ich zur richtigen Zeit im Büro sitze oder zur falschen Zeit an Orten bin, die sich nur bedingt eignen ... Daher: toll gemacht!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Postkarte

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.11.2014 08:45
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... einfach nur schön!

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de