#1

Air Power Zeltweg

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 12:54
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Das sind die ersten Bilder die ich LR bearbeitet habe es sind ca.300 von dennen ich aber nur eine auswahl zeige.
Ich würde sie heute warscheinlich anders Nachbearbeiten.







LG
Franz


zuletzt bearbeitet 27.10.2014 13:02 | nach oben springen

#2

RE: Air Power Zeltweg

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 14:40
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Was ist denn LR?

Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#3

RE: Air Power Zeltweg

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 14:58
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Lightroom


nach oben springen

#4

RE: Air Power Zeltweg

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 22:40
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Hallo Franz,

beim ersten ist der Himmel richtig schön blau :-) LR? Egal, mir gefällts!

Das zweite ...naja, die Jungs von vorne hätte mir wohl besser gefallen...

Das dritte: Klar mein Favorit!

VG
Achim


nach oben springen

#5

RE: Air Power Zeltweg

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.10.2014 14:45
von franz1111 (gelöscht)
avatar







LG
Franz


nach oben springen

#6

RE: Air Power Zeltweg

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.10.2014 22:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Franz,

ich bin kein Eventfotograf im Sinne solcher Großveranstaltungen, daher kann ich mit den meisten Fotos eher bedingt etwas anfangen. Aber das Vierte ist richtig gut!! Bildschnitt und Perspektive gefallen mir sehr, dazu die tolle Wolkenzeichnung als Hintergrund. Die Details der Flugzeugfront mit dem Sternmotor kommen toll heraus, auch die genietete Oberfläche der Flugzeugseite. Hinzu kommt, dass die an sich störenden Einzelheiten auf dem Boden durch die Bildperspektive und die Stellung der Flügelklappen fast bis gar nicht als störende Elemente einwirken, so dass die Konzentration ganz auf dem Flugzeug liegt.

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Air Power Zeltweg

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 30.10.2014 13:44
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Nr. 3 und 4 sagen mir am ehesten zu, die anderen haben halt (wie von Sven bereits angemerkt) Veranstaltungs-Charakter (Absperrzaun im Vordergrund bei Nr. 1, Zuschauer auf Nr. 2. und 6., ambitionierter Telefotograf auf dem 5.), das war wahrscheinlich beabsichtigt, als Erinnerung an das Event auch nicht verkehrt, für mich persönlich ist das Drumherum da eher nicht so wahnsinnig interessant. Ich will Flugzeuge, keine Leute, die FLugzeuge anschauen.
Nr. 4 könnte für meinen Geschmack besser freigestellt sein, die Flugzeuge im Hintergrund sind für meinen Geschmack viel zu scharf. Könnte man mit größerem Sensor und größerer Blendenöffnung wahrscheinlich gut darstellen. Nr. 3 ist gut! (aber wirkt irgendwie gebügelt, oder täusche ich mich?)


zuletzt bearbeitet 30.10.2014 13:46 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de