#11

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 00:22
von rfshootist
Zitat von Grisu
@ Bertram
Ich habe hier auf der Arbeit den IE.
)


Also liegt's nicht nicht am Browser ? Die Treppen können nur eine Ursache haben , und das ist fehlende Auflösung.
Das grosse Bild sieht aus, als wäre es aus dem kleinen aufgepumpt (upsized) worden ?

VG
Bertram
A la recherche du temps perdu


zuletzt bearbeitet 12.12.2006 00:22 | nach oben springen

#12

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 05:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Also mir gefallen die Bilder echte "anton´s" *ggg*. Also ich muss wirklich sagen davon hast du richtig was weg . Es macht Spaß deine Bilder anzuschauen und ruft in mir immer wieder den Gedanken das ich zu wenig ins Studio gehe

Zum Browser... einige Browser skalieren die Anzeige direkt andere machen das erst wenn man auf das Bild klickt... Bei den ersten beiden Aufnahmen sehe ich auch in der skalierten Ansicht keine Treppen - bei dem dritten Bild sind sie nur solange zu sehen wie halt skaliert ist, aber sobald ich auf die größere Ansicht gehe ist es weg. Wobei ich sagen muß das skaliert und normale Ansicht kein sehr starken Größenunterschied aufweisen - also alles im grünen Bereich

Ich habe auf dem Rechner den IE6, Firefox 2.0, und den aktuelle Opera. Es kann bei manchen User aber auch an der Einstellung des Monitors liegen (Bildschirmauflösung)

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 12.12.2006 05:33 | nach oben springen

#13

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 06:38
von rfshootist
Zitat von mike

Zum Browser... einige Browser skalieren die Anzeige direkt andere machen das erst wenn man auf das Bild klickt... Bei den ersten beiden Aufnahmen sehe ich auch in der skalierten Ansicht keine Treppen - bei dem dritten Bild sind sie nur solange zu sehen wie halt skaliert ist, aber sobald ich auf die größere Ansicht gehe ist es weg. Wobei ich sagen muß das skaliert und normale Ansicht kein sehr starken Größenunterschied aufweisen
Gruß mike


Hmm, es scheint unterschiedlich abzulaufen von Browser zu Browser. Ich habe im Beitrag 3 kleine Bilder, wenn ich draufclicke geht ein 2. Fenster auf, das Bild erscheint mit ca 400x600. Bei den Bildern, die ich selbst reinstelle, kein Problem.

Das dunkle Bild, bei dem die Raster halb so dick sind wie der Arm, hat 27KB , da stimmt was nicht, das kann nicht gehen. Das ist auch kein typischer technischer Fehler, in anderen Beiträgen sieht das einwandfrei aus, z.Bsp Holger letztes Portrait von der Portrait Session.

VG
bertram


A la recherche du temps perdu


zuletzt bearbeitet 12.12.2006 06:50 | nach oben springen

#14

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 08:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also ich sitze gerade an so einem site kiosk Automaten, da schauts auch normal aus. Gestern bei einem Bekannten mit Firefox auf nem normalen 20" tft ist mir auch nichts aufgefallen.
Wie schon geschrieben verkleinere ich normalerweise mit jpgsizer da klappt das. Mit den Irfan ... naja.

@mike: hab ja schon angeboten mal zu zeigen wie meine Bilder entstehen, ist gar nicht schwer.

Grüße von Anton



nach oben springen

#15

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 18:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von anTon
Wie schon geschrieben verkleinere ich normalerweise mit jpgsizer da klappt das.

Ich fürchte, hieran wirds liegen. Ich würde es mal mit einem anderen Programm versuchen. Muss nicht grade Photoshop sein. Aber z.B. Photomeister (Freeware im Internet) ist sehr gut. Und dann möglichst nicht in einem Schritt, sondern in mehreren Schritten verkleinern. Schreibe ich aber demnächst noch was zu in unsere neue Sparte.


Zitat von anTon
@mike: hab ja schon angeboten mal zu zeigen wie meine Bilder entstehen, ist gar nicht schwer.
Grüße von Anton


Auch ich würde das Angebot sofort annehmen, denn ich denke, dass Du mir grade in der Lichtführung noch viel beibringen könntest. Wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest ...


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 12.12.2006 18:53 | nach oben springen

#16

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 19:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja, das ist leider das Problem... diese verdammte Entfernung . Ich bin im Studio auch noch Anfänger und würde mich über ein paar Lehrstunden freuen

Gruß mike



nach oben springen

#17

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2006 09:39
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von rfshootist
Ich hab' Firefox V0.9.3 und ich habe absolut keine Vorstellung, wie eine solche Differenz zusammenhängen könnte ?? Aber ich bin kein Webdesigner...



Firefox 1.5.03 ... vielleicht solltest du mal updaten. alles unter 1 war beta ......



anTon



nach oben springen

#18

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2006 10:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

und auch hier noch eine Reihe, hoffe mal ohne Treppen :-)


Angefügte Bilder:
jsw_psl11.jpg
jsw_psl14.jpg
jsw_psl36.jpg


nach oben springen

#19

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2006 18:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

wirklich wieder mal sehr schöne Aufnahmen, die Du hier präsentierst !! Besonders die zweite und dritte Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Zweite ist nicht nur einfach schön aufgebaut und dargestellt, sondern strahlt eine Ruhe auf mich aus, die mich bei einer Aufnahme dieser Art beeindruckt. Sehr gelungen ist Dir das Licht-/Schattenspiel und die Pose in der dritten Aufnahme. Sehr fein. Ich glaube, ich muss mir endlich ein Striplight oder zumindest einen Vorsatz zu meiner Softbox zulegen !!

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de