#1

Görlitz Impressionen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 21:48
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Canon EOS M mit EF-M 1:3,5-5,6 / 18 - 55 mm






nach oben springen

#2

RE: Görlitz Impressionen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 22:27
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Auch hier...sehr schön.
Mein Favorit ist klar Nr. 2
Ich finde LP meist sehr spannend. Gibt es da noch mehr von? Vielleicht auch von innen?

VG
Achim


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Görlitz Impressionen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 23:22
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo Achim

Danke für Dein Statement, freut mich wenn Dir die Bider gefallen. Habe zwar noch mehr Bilder von Görlitz aber alle nur von aussen, wir waren nur auf der Durchreise ins Baltikum und haben in Görlitz übernachtet. Werde später noch mal ein paar hochladen und auch ein paar von einer ehemaligen Spinnerei hier die seit über 30 Jahren vor sich hingammelt.

Grüsse
Jürg


nach oben springen

#4

RE: Görlitz Impressionen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 23:45
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

die Bilder laden zum anschauen ein.
Bei Bild drei würde ich gerne den Hauseigentümer schütteln - wegen der hässlichen Satschüssel bzw. den beiden Schüsseln. Evtl. würde ich die entfernen (elektronisch) - ansonsten schöne Eckperspektive.

Wo ich mit mir selbst nicht klar bin, ist Bild 1. Der schwarze Rahmen läuft so dicht am Türstock und der oberen Kante entlang das mir die Kanten zu leicht sich davon weggehen und ich überlege ob das Bild mit der Ausrichtung einer der Kanten gewinnen würde.


Steve
nach oben springen

#5

RE: Görlitz Impressionen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 23:58
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo Steve

Du hast recht, die Sat Schüsseln verunstalten das Gebäude und Du hast auch recht sie liessen sich digital problemlos entfernen.

Ich halte es da weiterhin wie bei der analogen Fotografie, die Schüsseln sind nun mal da und ich versuche die Bilder nur so weit wie das bei raw-Dateien nötig ist im Photoshop zu bearbeiten in der Art wie früher im Labor.

Grüsse
Jürg


nach oben springen

#6

RE: Görlitz Impressionen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 00:13
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Technische Anmerkungen: Die Fotos wirken leicht überschärft. Der schwarze fette Rand (wie ein Trauerrand) ist zwar immer Geschmacksache; mir kommt er für diese Art Fotos aber mehr als gewöhnungsbedürftig vor.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de