#11

RE: endlich mit Bild :-))

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 03:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Jear, jetzt hat's geklappt. *schulter-klopf*
*in die Seite knuff* Siehste, geht doch *hihi*

Und nun zur Aufnahme:
interessante Mimik des Models, wirkt nicht ganz so gestellt. Die leicht schiefe Haltung des Kopfes lockert die Aufnahme auf. Du hast zwar an der rechten Seite (vom Model aus gesehen), also auf der rechten Wange, eine ordentliche Überstrahlung, die aber nicht übermäßig stört. Das Auge ist noch klar und kontrastreich zu erkennen, und das ist wichtig, um den Ausdruck nicht zu stören. Da stört mich ein kleiner Überstrahlungspunkt auf der Nase ein wenig mehr.

Die Pose insgesamt ist nicht schlecht geworden, der rechte Arm schwebt zwar etwas in der Luft, wirkt für mich aber so, als wäre er unterwegs, um durch die Haare zu gleiten. Ich find's ich okay. Was nicht ganz optimal ist, ist der untere Schnitt, denn der führt mehr oder minder mitten über die Brust. Hier die Kamera ein wenig gesenkt oder einen Schritt zurück (oder ein Stück reingezoomt) und den Schnitt unter der Brust geführt, und es wäre noch besser.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Kritik nicht krum ?? Warst Du das erste mal im Studio ?? Dafür ist es auf jeden Fall eine sehr ordentliche Leistung. Also lass Dich von meinem Genörgel nicht aufhalten.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#12

RE: endlich mit Bild :-))

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 04:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Sven,

alle Kritikpunkte angenommen!
"Genörgel" kann ich keines finden

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de