#1

Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 05:20
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Diese Bilder werde ich neu einscannen weil ich nicht zufrieden bin aber seht selbst.







LG
Franz


nach oben springen

#2

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 05:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na endlich mal Bilder von Dir

Interessante Gebäude, aber bei den beiden ersten hast Du wohl die stürzenden Linien am linken Bildrand gerade ausgerichtet. Dadurch kippt die ganze Geschichte nach links. Du must immer in der Mitte gerade richten.

Womit bist du denn nicht zufrieden? Ich finde die Scanns gut so.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 06:15
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Jochen

Mit den stürzenden Linien ist es bei den gebäuden der WU Wien schwierg aber beim neuscann werde ich deinen Tip in der Mitte gerade richten beherzigen. Mit der Softwäre möcht ich nichts ausgleichen.
Ich hab Newton Ringe in der Serie weil ich durch Glas gescannt habe und ausgefleckt ist auch nichts.
Am ersten Bild hab ich schon Angefangen am Trommelscanner zu üben. Die Ergebnise sind viel besser aber ich hab noch Blasen beim aufziehn

Tmax 400 Etrsi 105/4 macro.







LG
Franz


nach oben springen

#4

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 08:05
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Hallo Franz,

mal unabhängig von den stürzenden Linien und wie Du was gescannt hast (kann ich eh nicht beurteilen).

Die Bilder finde ich ganz ansprechend. Das letzte ist echt schön geworden, gefällt mir sehr gut.


nach oben springen

#5

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 08:14
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Danke.

Rostige Fassade Stahlplatten "Naja" die Stutenden sind jung und müßen sich ja nicht anlehnen an der WU.







LG
Franz


nach oben springen

#6

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 08:22
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Danke für die weiteren Bilder, ist ja ne irre Gegend der Campus


nach oben springen

#7

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 08:32
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ja ich sag nur Futurama.
Werner und ich mit einen riesen Durst vom herum laufen auf den weitläufigen Gelände.







LG
Franz


nach oben springen

#8

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was das beste an diesem Tag war, wie Franz seine Bronica einem jungen Mann geborgt hat und ihm einen neuen Film eingelegt hat der dann seine Freundin ablichtete und ihm dann den Film überlassen hat.
Franz will halt jeden von Analog überzeugen ;).
War Cool.

LG Werner
PS. Wie man hier klar sieht trinke ich Kaffee :)
Ich hätte Franz die Rechte nicht geben dürfen :)


zuletzt bearbeitet 10.10.2014 08:51 | nach oben springen

#9

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 09:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #3
Mit der Softwäre möcht ich nichts ausgleichen.


Wenn Du die Kamera bei der Aufnahme schief gehalten hast, was ich vermute, weil alle Bilder nach links kippen, dann mußt Du entweder analog das Vergrößerungspapier unterm Vergrößerer schräg legen, oder Du mußt digital das Bild per Software gerade richten. Oder hast du etwa die Negative schief gescannt? Keine Ahnung, ob das mit Deinem Scanner geht. Normalerweise geht das ja nicht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Campus WU (Wien)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2014 09:27
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich hab die Bilder so ausgerichtet und beschnitten das eine Ecke der Häuser gerade ist mit dem Bildrand.
Irgend was ist immer schief auf den Bildern.
Es würde ein Werkzeug in LR geben da kann man das Bild nach allen Seiten kippen und verjüngen aber ich gaub da hätte nur eine Scheimpflugkamera geholfen. Es gibt ja fast keine rechten Winkel bei den Gebäuden. Ich hab mich herum gespielt weils mir selber aufgefallen ist das da was mit den Stürzenden Linien nicht hin haut aber dafür ist es eine Fotografie und keine Fotomontage.
LG
Franz

PS
Würdest du das erste Bild mal so richten wie du es machen würdest Jochen?


zuletzt bearbeitet 10.10.2014 09:33 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de