#11

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 24.08.2014 08:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

gibt es einen neuen Stand zur Terminplanung?

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 26.08.2014 22:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Himmel, wie die Zeit rast. Allerdings wurden wir auch etwas zurückgeworfen, weil Thomas einen "Ausflug" ins Krankenhaus einem Treffen mit uns vorgezogen hat

Jetzt sind wir schon so weit, daß dort die Weinfeste starten. Dann ist da natürlich der Bär los, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Die Erreichbarkeit mit dem Auto ist dann allerdings teilweise eine Katastrophe. Da kann man in die feiernden Orte nur mit der Bahn fahren. Das ist für die NRWler ohne VRS-Ticket schlecht, weil das ja schon Rheinland-Pfalz ist und damit nett teuer.

Eine Möglichkeit gibt es aber:

Wir fahren jedes Jahr zum Weinfest nach Dernau und besuchen dort den Umzug, der wie ein Karnevalszug ist - auch so lang. Der geht kurz nach Mittag. Wir fahren aber immer schon viel früher und laufen dann z.B. von Mayschoß oder von Walporzheim bis Dernau durch die Weinberge oder an der Ahr lang. Vielleicht kann man sich ja in Köln oder Bonn am BAhnhof treffen und dann mit dem Zug fahren. Ich kann auf meiner Karte noch jemand umsonst mitnehmen, mein Sohn glaube ich auch. Vielleicht ist ja noch jemand dabei mit VRS-Karte. Das wäre am Sonntag 28.9. Aber so gegen 9 würde ich in Köln schon starten. Ich fahre auf jeden Fall.

Ich müßte mich auch nicht schlagen lassen, um 2x im Monat an die Ahr zu fahren, könnte auch kurzfristig am 13. und 14.9. Da ist Weinmarkt in Ahrweiler, aber da kann man ja einen Bogen drum machen - oder auch nicht. Da ist nicht sooo viel Rummel, wenn ich mich recht erinnere.

Natürlich hat auch der - hoffentlich - Goldene Oktober seine Reize und wir sind auch schon im Januar auf der zugefrorenen Ahr spazieren gegangen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 26.08.2014 22:36 | nach oben springen

#13

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 26.08.2014 22:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nachtrag:
hier ein paar Bilder von der Ahr auch vom Umzug - aber VORSICHT teilweise -Zeug
http://www.pbase.com/buschkoeln/ahr
und hier die von der Ahr-Website
http://www.rotweinwanderweg.de/feste/wei...arkt-ahrweiler/
http://www.rotweinwanderweg.de/feste/wei...zerfest-dernau/


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 29.08.2014 05:35
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

ich war letztes Jahr zufällig beim Weinfest in Dernau. Wir hatten die Autos vormittags am Regierungsbunker abgestellt und sind dann nach Dernau durch die Weinberge gewandert. Es war nur als Wandertag geplant. Das Weinfest war willkommener Zufall. Zurück sind wir dann einfach die paar KM mit dem Zug nach Ahrweiler gefahren. Wenn Weinfest ist, sollte man ein paar echte Gläschen (kein Plastik) dabei haben, damit man das Glas von den hübschen Mädels beim Umzug gefüllt bekommt .

Wenn man das Auto weit vor Dernau abstellt, dann kann man auch mit dem Auto an die Ahr fahren. An Dernau selbst kommt man wegen des Verkehrchaos kaum vorbei.


nach oben springen

#15

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 01.09.2014 07:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

wenn das Usertreffen am Sonntag, 28.09.14, stattfindet, bin ich sehr gerne dabei. Für den 13.09. / 14.09. müsste ich mich leider herausziehen - da es im August stark geregnet hat, ist am 13.09.14 der Ausweichtermin, bei dem ich eine Motorradtour für die Kollegen des Jobcenters / der Agentur für Arbeit sowie einiger Freunde und Interessierte führe. Die würde nur bei schlechtem Wetter ausfallen, aber dann macht ja auch ein Usertreffen wenig Sinn ...

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#16

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 03.09.2014 04:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Sven, ich werde am 28. auf jeden FAll an die Ahr fahren. Das ist lanjährige Tradition. Erst sich ein paar Stündchen müde und durstig wandern und dann beim Umzug in Dernau von Musik aufwecken und mit Wein tränken lassen. Da finden sich sicher noch welche, wenn man die Werbetrommel rührt. Mit Deinem Moped könntest Du auch mit direkter Anfahrt Glück haben. Nur mit dem Auto sieht es böse aus. Ich suche mal die Abfahrtzeiten des Zuges, mit dem ich normalerweise fahre, für Köln, Bonn und Remagen raus.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 06.09.2014 11:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also wenn es recht ist dann würde ich mich für den 28.9.14 gerne mit dranhängen...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 06.09.2014 18:34
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

das wird ja mal eine schöne Truppe fürs Winzerfest. Einen Parkplatz hätte ich noch in meiner Einfahrt frei.
Nach Möglichkeit eine kleinere Ausrüstung mitbringen, dicke Rohre brauchen wir nicht.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#19

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 06.09.2014 18:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich bin auf jeden Fall dabei! Ggfs kann ich irgendwo unterwegs Mike aufsammeln, dann fahren wir mit nur einem Auto direkt bis in deine Einfahrt :-) und ziehen zusammen los. Brauche dann nur noch einmal deine Adresse und die Uhrzeit, wenn ich da sein soll.

Wie, keine dicken Rohre? Und was ist mit dem Bigma? :-)




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#20

RE: Termin für Treffen an der Ahr?

in Regionale Usertreffen 07.09.2014 02:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von schmicki im Beitrag #18
Einen Parkplatz hätte ich noch in meiner Einfahrt frei.

Wie? In Deiner Einfahrt? Und wo laufen wir dann? 3x ums Dorf?
Fragen über Fragen.
noch eine: trötest Du noch nicht?
und noch eine: soll ich mir dann einen netten Rundweg ausdenken? Du hältst Dich da ja besser raus, weil Du Dich zu gut auskennst.

und eine an Mike:
wie kommt es, daß diese BEiträge heute vormittag bei mir noch nicht angezeigt wurden?

Ein Nachteil der Anfahrt bis nach Dernau ist der, daß man dafür mindestens 1 Stunde Stau an der Ahr einplanen muß, wenn man nicht deutlich vor 11 da ist, oder? Von oben haben wir jedenfalls immer die endlosen Schlangen gesehen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de