#1

Herbst Spaziergang durch die Zoom Erlebnis Welt Gelsenkirchen

in Regionale Usertreffen 19.10.2014 03:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, wie schaut es aus - ich würde gerne ein Usertreffen als kleinen Herbst Spaziergang durch die Gelsenkirchener Zoom Erlebnis Welt machen.

Hier ein Link zur Gelsenkirchener Zoom Erlebnis Welt:

http://www.zoom-erlebniswelt.de/

So wie es aussieht haben wir das nette Wetterchen ja noch ein bisschen und es wäre doch schade wenn wir das ungenutzt lassen würden

Termin technisch bin ich auf Sonntags festgelegt, also an anderen Tagen der Woche wäre es für mich nicht möglich dabei zu sein - vorschlagen würde ich das wir uns morgens dort schon treffen würden. Der Zoo ist vom Hauptbahnhof Gelsenkirchen sehr gut mit der Straßenbahn zu erreichen, die Haltestelle ist direkt vor dem Zoo, gegebenenfalls ist es aber auch möglich jemanden vom Bahnhof ab zu hohlen.

Der Zoo ist von der Größe her nicht vergleichbar mit dem Duisburger, Münsteraner usw. aber dafür sehr schön in Themenwelten untergliedert und wir werden trotzdem sicherlich einige Stunden dort genug zu tun haben.

Und das wichtigste noch gleich mit erwähnt: nein, es gibt dort keine Berge und ja dafür aber eine Menge an Kaffee Möglichkeiten

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 03:22 | nach oben springen

#2

RE: Herbst Spaziergang durch die Zoom Erlebnis Welt Gelsenkirchen

in Regionale Usertreffen 20.10.2014 06:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Mike,

grundsaetzlich waeren wir sofort dabei, haben aber die meisten WEs im Oktober und November schon dicht :-( Jetzt am WE bekomme ich Weisheitszaehne heraus, da wird es mir leider nicht nach Zoo im Sinn stehen.

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Herbst Spaziergang durch die Zoom Erlebnis Welt Gelsenkirchen

in Regionale Usertreffen 20.10.2014 07:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na denn viel Spa..... äh, sorry ... alles Gute

GE ist für mich was weit, aber ich nehme das trotzdem mal zum Anlaß, bei der Straßenbahn nachzufragen, wie weit das Anschlußticket reicht. Gibt es zu meiner Monatskarte für einmalige Fahrten für 3,50 in den VRR-Bereich. Vielleicht ist das Ruhrgebiet da ja mit drin.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Herbst Spaziergang durch die Zoom Erlebnis Welt Gelsenkirchen

in Regionale Usertreffen 20.10.2014 08:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oh verdammt dann mal gute Besserung und toi toi toi Sven.

Wir haben ja noch keinen Termin und könnten uns da ja frei bewegen -der Zoo rennt ja nicht weg...

Vielleicht klappt es ja später und wenn Jochen das dann in Erfahrung gebracht hat können wir das ganze ja nochmal genauer besprechen.

Sonst noch jemand Lust mit zu kommen?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Herbst Spaziergang durch die Zoom Erlebnis Welt Gelsenkirchen

in Regionale Usertreffen 20.10.2014 18:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hat denn der Zoo das ganze Jahr offen?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de