#1

grün - blau und grün - gelbgrün - blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 04:03
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge



LOMO. Ich musste es auch mal ausprobieren. Ich wurde praktisch gezwungen! So bekam ich zu einem meiner letzten Geburtstage von guten Freunden ("Du fotografierst doch so gern...") als liebes Geschenk ein Lomomodell, dass kurz Nacheinander 4 kleine Verschlüsse hinter Platiklinsen auslöst. Das Ding sieht wirklich witzig aus, aber die Ergebnisse... Es ist halt einfach Kreativspielzeug.

Zur Technik:

Es handelt sich um das Model "Action Sampler Clear" drin war ein Aldi Farbfilm ASA400.
Entstanden ist diese Aufnahme glaube ich, indem ich die Kamera ausgelöst habe und dann am Band habe rotieren lassen.

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#2

RE: grün - blau und grün - gelbgrün - blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 07:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

das Ding löst automatisch aus und Du mußt Dich blitzschnell entscheiden, wo Du die Kamera hinhältst?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: grün - blau und grün - gelbgrün - blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 10:03
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Dem geschenkten Gaul...
Gekauft hättest Du diese bunte Box aber eher nicht oder?!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: grün - blau und grün - gelbgrün - blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 10:32
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Bravo, Flemming!
Ich habe vor längerem zwei solcher Kameras geschenkt bekommen, aber bisher noch nie ausprobiert. Die eine macht - ach, ich will jetzt nicht aufstehen: Die eine macht das eine und die andere macht das andere. Und bei den heutigen Preisen für den Erstabzug 9x13 bei Rossmann von 1 Europfennig pro Stück werde ich demnächst einmal zwei 12er Filme durchjagen und das Ergebnis ebenfalls hier vorstellen.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#5

RE: grün - blau und grün - gelbgrün - blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2014 09:04
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Danke für eure Antworten, da möchte ich dann auch mal kurz antworten!

Zitat von bilderknipser im Beitrag #2
das Ding löst automatisch aus und Du mußt Dich blitzschnell entscheiden, wo Du die Kamera hinhältst?


Der Idee nach ja. Allerdings kannst du die Kamera gar nicht so schnell in unterschiedliche Richtungen halten, wenn du scharfe Bilder erhalten möchtest. Dafür laufen die unterschiedlichen Verschlüsse doch zu rasant nacheinander ab. Soweit ich das Verstanden habe, ist es eher für bewegte Sitautionen vor dem Fotografen gedacht (z.B. jmd, der auf dich zugelaufen kommt).

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #3
Dem geschenkten Gaul...
Gekauft hättest Du diese bunte Box aber eher nicht oder?!



Nein, insbesondere nicht zu dem Preis. Ich habe mich echt erschreckt, als ich das Modell zum Verlinken gesucht habe und dabei den Preis sah. Wenn ich mehere Bilder in kurzer Zeit haben will und dann zu einem Bild zusammenfügen möche, würde ich wohl digital arbeiten.

Zitat von Rainer Zalewsky im Beitrag #4

Und bei den heutigen Preisen für den Erstabzug 9x13 bei Rossmann von 1 Europfennig pro Stück werde ich demnächst einmal zwei 12er Filme durchjagen und das Ergebnis ebenfalls hier vorstellen.



Es macht irgendwie Spaß, also mal los! Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, vielleicht werde ich mich dann ja auch nochmal mit dem Modell auf den Weg machen. So sieht sie im Regal aber auch nett aus, ein ECHTER Hingucker!!

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de