#1

"Lass uns steil gehen!"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 03:54
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Bis dato (ungefähr vor einem Jahr) wusste ich nicht, dass es in Dänemark so steil abrechende Küsten gibt! Doch an der Westküste im hohen Norden habe ich sie erlebt... Zum Glück waren die dänischen Nachbaren kreativ, sodass ich dennoch das Vergnügen hatte direkt am Wasser zu spazieren




"Lass uns steil gehen!"

Nikon F100 mit 50/1.8
Kodak Ektar
Scan vom 10x15 Großlaborprint

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#2

RE: "Lass uns steil gehen!"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 07:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nun weiß ich auch, wo die Vorlage her kam des Weges bei "Asterix bei den Wikingern".


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: "Lass uns steil gehen!"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 09:05
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

wie lange die Treppe wohl halten wird? auf dem schönen Foto sieht man rechts unten schon die "Wanderbewegung" des Sandes.
An dieser Küste gibt es auch herrliche Betonüberbleibsel aus dem 2 WK.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 09:06 | nach oben springen

#4

RE: "Lass uns steil gehen!"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2014 09:53
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Die hier ?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: "Lass uns steil gehen!"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2014 09:10
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #3
wie lange die Treppe wohl halten wird? auf dem schönen Foto sieht man rechts unten schon die "Wanderbewegung" des Sandes.
An dieser Küste gibt es auch herrliche Betonüberbleibsel aus dem 2 WK.


Eine gute Frage! Mir sah es so aus, als würden sie die Teile jeweils im Herbst abbauen um sie dann im nächsten Frühjahr wieder aufstellen zu können. Da bricht teilweise ganz schön, was ab!

Ja... Der Atlantikwall reichte ja bis hoch nach Norwegen und damit sind eben auch die schönen dänischen Strände nicht davon verschont. Mahnmale, die so manches Urlaubsidyll trüben, insbesondere zum Beispiel bei Søndervig... Die habe ich auch schon oft abgelichtet. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob da was bei war. Oder im Sommer mich der Thematik mal fotografisch annehmen. Ja.... die Idee gefällt mir.

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de