#1

... der Baum, an dem ich nicht ohne fotogafieren vorbei kam.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2006 08:13
von Horst

Hallo,

gesten, bei meiner kl. Fototour.
An diesem Baum, kam ich ohne Foto nicht vorbei.
Fargt mich jetzt blos nicht warum;- Ich weiß es selbst nicht.

Kamera: EOS
Film FP 4
Objektiv: Canon 28-80 / Orangefilter
Gebadet in : SPUR 2525

Horst


Angefügte Bilder:
Der Baum.jpg


nach oben springen

#2

RE: ... der Baum, an dem ich nicht ohne fotogafieren vorbei kam.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2006 18:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Und wieder ein echter Steckling . Eine hübsche Aufnahme, die Zeichnung des Baumes kommt bis in die kleinsten Äste sauber rüber. Schön und wirkungsvoll auch der Himmel mit der angenehmen Wolkenstimmung. Nur der Vordergrund, ich kann mir nicht helfen, aber ich meine der wirkt auf mich grade an der linken Seite irgendwie unruhig. So richtig erklären kann ich diese Assoziation aber nicht.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: ... der Baum, an dem ich nicht ohne fotogafieren vorbei kam.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2006 04:11
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

...in der Tat, ein echter Steckling!
In Punkto feinste Details usw. alles bestens, wie immer bei Horst.
Wenn der Baum jedoch etwas asymetrisch aus der Mitte wäre, also weiter rechts oder links, sodass mehr Landschaft mit einbezogen wird, verstärkt sich der Effekt eines einsamen Baumes wesentlich. Ebenso wenn der Grasanteil vor dem Baum vergrößert wird.

Gibt es das Bild nicht auch mit Schnee??

Apropos Schnee....grrrrr
und weg...

Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de