#1

Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.04.2014 09:34
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...im Dresdner Zwinger.
Mit am Start war die BC1, geladen mit dem 100er Agfa-Dia-Drogeriefilm.



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#2

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 02:20
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.04.2014 20:13
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Sehr schönes Licht, ist das Morgensonne?

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2014 02:16
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Das war an einem Nachmittag, Tom, allerdings bei noch nicht allzuhoch stehender Frühjahrssonne.

Hier noch eine Rückansicht.



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2014 02:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Tom fan das Licht schön, aber hier ist es anders. Ich denke deshalb, daß es sich um das gleiche Problem handelt, von dem ich auch kürzlich stand. Es ist sehr schwer, selbst bei Scanns vom selben Film identische Farbigkeit hinzubekommen. Die beiden ersten haben für mich einen Magenta-Stich.

Oder ist mein Blick beim 3. vielleicht wegen der Models etwas verklärt ?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2014 03:20
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Haben sie hier auf meinem Gerät auch; am Bearbeitungsrechner (resp. Monitor) schauten sie vernünftig aus, auch übrigens, wenn sie mit diesen Einstellungen bei Rossmann ohne deren Nachbearbeitung ausbelichtet werden .
So schön das mit der Bearbeiterei via Rechner auch ist - ein absolut identisches Farbbild (und hier ja vom Dia) will mir nicht gelingen. Da ist man bei sw deutlich im Vorteil.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2014 05:12
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Einen Magentastich sehe ich auch - unterkühlt siehts aus und das Grün ist auch zu kalt - die Motive und das Licht gefällt mir.
Sind das Bilder von Rossmann CD oder die Nachbestelllinie mit gerahmtem Dia?
Bei Nachbestellungen vom Dia (Agfa CT) bei Rossmann können mir die Tränen kommen - es stimmt meist alles, gute Farben, guter Kontrast, kein Vergleich zu "Dia direct" etc von früher - bis auf die entscheidende Ausnahme: die Dias werden mit zu geringer ppi Zahl eingescannt und bei 20x30 ist es grieselig, nee eher gruselig.


gruss
Thomas
nach oben springen

#8

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2014 19:47
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Danke Thomas zu Motiv und Licht.
Die Scans sind nicht von Rossmannn.



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Unterwegs...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.05.2014 21:24
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Die Scans sind von mir selber, mit dem 9000F.



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de