#1

Cyberview/Vuescan besser unter Mac als unter Windows?

in Scanner und EBV für analoges Material 14.04.2014 01:19
von HallertauBW • Mitglied | 50 Beiträge

Hallo zusammen,
der vielleicht polemisch wirkenden Titel ist eine Ernsthafte Frage. Eigentlich bin ich Linux Fan, aber mein Reflecta RPS7200 läuft nun mal nur unter Windows bzw. Mac. Grund meiner Frage ist ein subjektiver Eindruck. Nachdem ich die Firmware auf Version 5.18 und Cyberview (wird von Vuescan als Treiber benutzt) auf Version 5.16.10 upgedatet habe, unter Windows 7 (64Bit), habe ich Probleme mit Vuescan (32Bit) 9.4.27 und 9.4.28 und alle verfügbaren runter ladbare 9.x Versionen. Beim Start des zweiten 7200dpi Scans hängt sich Vuescan auf mit der Fehlermeldung: "Image Data Error (D-RAM issue)". Den Fehler kenne ich aus der Vergangenheit und bislang reichte es aus eine Vuescan Version zu finden die lief.

Jetzt habe ich mir das Mac Book meiner Frau geschnappt und Cyberview 5.15.45 und Vuescan 9.4.28 installiert. Alle Probleme gehören der Vergangenheit an. Gleichzeitig habe ich den Eindruck das die selben Scans mit den selben Einstellungen "besser" aussehen. So wie ich sie erwarten würde wenn ich den Diafilm gegen das Licht halte. Kann das sein, daß die Cyberview Mac Variante besser ist? Haben andere Anwender den selben subjektiven Eindruck?

Viele Grüße
Guido


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de