#1

Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 11.02.2014 03:02
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

Hallo

34. STUTTGARTER PHOTOBÖRSE
Seit über einem Vierteljahrhundert ist sie ein Inbegriff für alle Fotofreunde, Profis und Photographica-Sammler: Die große Photobörse in Fellbach bei Stuttgart!
Zu dieser Börse reisen Aussteller und Besucher aus ganz Europa, ja selbst aus Japan und den USA, an.
Gebrauchte Fotoapparate, Sammlerkameras, Zubehör, Film, Video, Digitaltechnik, Laborgeräte, Projektoren, optische Instrumente, frühe Photographien, Literatur – dies ist nur ein kleiner Ausschnitt des Angebots auf dieser Photobörse, die zu den weltweit größten gehört.

Termin:
23. Feb. 2014 / 11:00 - 17:00
Stuttgart / Fellbach Schwabenlandhalle
Eintritt: glaube mich zu Erinnern : 8 Euro ( ohne Gewähr)

Lg Blende 8


nach oben springen

#2

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 11.02.2014 07:28
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Danke für den tipp,B8
Komme zwar nicht aus Japan,aber bis nach Fellbach ist es mir doch zu weit.
Ansonsten sind Fotobörsen das A&O eines Sammlers.
Viel spass

Lg
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#3

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 13.02.2014 03:39
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Danke, hatte mich heute schon gefragt wann die Börse ist. Mal sehen ob ich es zeitlich auf die Reihe bekomme.


Steve
nach oben springen

#4

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 16.02.2014 02:41
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

ich werde sehr wahrscheinlich hinfahren. Mal schauen was der Markt so hergibt, wie die Preise sind. Ich lass mich überraschen....

Gruß Hartmut


nach oben springen

#5

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 17.02.2014 10:42
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... "Mabye"... mal sehen, was der "Geldbeutel" sagt !

Mein "Bauchgefühl"und mein "Herz" sagt "Jaaaa" ----> .... Mein "Verstand" und meine " Frau" sagen : "Nein" !


Lg Horst


nach oben springen

#6

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 20.02.2014 07:42
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,
also ich fahr hin und mit deiner Frau rede ich noch. Kurz nach 11:00 Uhr sollten wir da sein, dann ist der große Andrang weg.

Viele Grüße
Hartmut


nach oben springen

#7

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 26.02.2014 09:16
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.... war , ausser "Hartmut" noch jemand dort ?


Lg Horst


nach oben springen

#8

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 27.02.2014 05:28
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hm, hat zeitlich dieses Jahr nicht gepasst.


Steve
nach oben springen

#9

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 27.02.2014 06:20
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

man konnte nicht von einem großen Angebot an Gebraucht-Kameras sprechen. Meiner Meinung nach ist das Angebot um ca. 1/3tel zurück gegangen. Um 13:00 UHR konnte ich mich mit einem privaten Anbieter in aller Ruhe über seine Kameras unterhalten. Nach 20 Minuten hat sich ein weiterer Interessent dazu gestellt. Hier hat nur noch der Kaffee gefehlt.
Meine "Traumkamera " - eine Canon AV-1 hab ich leider nicht gefunden. Dafür hab ich eine KB-Kamera BALDA- Baldini bei meinem privaten Anbieter gesehen und für 20,- € gekauft. Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand. Leider habe ich nicht nach eine Adresse gefragt. Laut seine Aussage hat er über 150 Kameras im laufe der Zeit angesammelt und diese Sammlung möchte er nun verkleinern.

Viele Grüße
Hartmut


nach oben springen

#10

RE: Fotobörse Stuttgart Fellbach Schwabenlandhalle

in Events 27.02.2014 06:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Hartmut im Beitrag #9
Leider habe ich nicht nach eine Adresse gefragt. Laut seine Aussage hat er über 150 Kameras im laufe der Zeit angesammelt

Ist vielleicht besser so, sonst ständest DU demnächst mit 150 Kameras auf einer Börse

Die Canon AV1 findet man bei Ebay aber doch recht häufig und auch billig. Daß das Deine Traumkamera ist, verstehe ich nicht so ganz. Ich hatte die mal, weil ich auch eher Zeitautomatik bevorzuge, aber ich habe sie schnell wieder verkauft. Die machte irgendwie einen ziemlich billigen Eindruck auf mich, und wenn ich mich recht erinnere, hat die weder AE-Lock, noch Abblendtaste und auch keine +/- Korrektur - also simpelste Ausstattung.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 27.02.2014 06:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de