#1

hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 06.02.2014 10:08
von springer67 • Mitglied | 8 Beiträge

ich möchte mich kurz vorstellen.also,springer67 komme aus hamburg und bin 46 jahre alt.ich fotografiere seit über30 jahren und habe schon viele kamerasysteme ausprobiert. zum beispiel eos 600,100,50 e,pentax z 10,mx,minox c,mittelformat rolleiflex gx ,bronica sq-ai, pentacon six u.s.w. leider musste ich alles aus finanzgründen verkaufen!wenn ich da an die rollei denke blutet mir immer noch das herz, seufz!!!! vor ca.8-9 jahren stieg ich um auf digital und habe einige sl-systeme(canon,olympus)und einige compactkameras.aber seit einiger zeit packt mich wieder das analogfieber und es geht back to the roots!im moment mit meinert alten leica r4 und fujica st605. habe auch noch eine rolleicord 1a(5rc3,531)und eine flexarett 2a,und es kribbelt schon in den fingern!zum glück habe ich noch einen alten zeiss-ikon beli. der funktioniert.habe sehr viele bücher über rollei was mal meine lieblingsfirma war(oder ist???)natürlich auch über fotografie allgemein.lieblingsfotografen:fritz henle,HCB,doisnou.so ich glaub"das reicht erst mal.ich hoffe ich hab'euch nicht gelangweilt und freue mich auf euch im forum! bis bald!


nach oben springen

#2

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 06.02.2014 10:12
von Lutz.H • Mitglied | 7 Beiträge

Herzlich willkommen,

ich freue mich auf das erste Bild von Dir im Forum.

Gruß Lutz


nach oben springen

#3

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 06.02.2014 10:26
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo hier im Forum!

Interessante Kameras hast Du ja, da können wir auch auf interessante Bilder und Beiträge freuen?
Nur noch am Rande; wenn Du gern mit "Springer67" angesprochen werden willst - sicher, warum nicht. Ein echter Vorname hat aber auch was...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________