#1

hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 06.02.2014 10:08
von springer67 • Mitglied | 8 Beiträge

ich möchte mich kurz vorstellen.also,springer67 komme aus hamburg und bin 46 jahre alt.ich fotografiere seit über30 jahren und habe schon viele kamerasysteme ausprobiert. zum beispiel eos 600,100,50 e,pentax z 10,mx,minox c,mittelformat rolleiflex gx ,bronica sq-ai, pentacon six u.s.w. leider musste ich alles aus finanzgründen verkaufen!wenn ich da an die rollei denke blutet mir immer noch das herz, seufz!!!! vor ca.8-9 jahren stieg ich um auf digital und habe einige sl-systeme(canon,olympus)und einige compactkameras.aber seit einiger zeit packt mich wieder das analogfieber und es geht back to the roots!im moment mit meinert alten leica r4 und fujica st605. habe auch noch eine rolleicord 1a(5rc3,531)und eine flexarett 2a,und es kribbelt schon in den fingern!zum glück habe ich noch einen alten zeiss-ikon beli. der funktioniert.habe sehr viele bücher über rollei was mal meine lieblingsfirma war(oder ist???)natürlich auch über fotografie allgemein.lieblingsfotografen:fritz henle,HCB,doisnou.so ich glaub"das reicht erst mal.ich hoffe ich hab'euch nicht gelangweilt und freue mich auf euch im forum! bis bald!


nach oben springen

#2

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 06.02.2014 10:12
von Lutz.H • Mitglied | 7 Beiträge

Herzlich willkommen,

ich freue mich auf das erste Bild von Dir im Forum.

Gruß Lutz


nach oben springen

#3

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 06.02.2014 10:26
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo hier im Forum!

Interessante Kameras hast Du ja, da können wir auch auf interessante Bilder und Beiträge freuen?
Nur noch am Rande; wenn Du gern mit "Springer67" angesprochen werden willst - sicher, warum nicht. Ein echter Vorname hat aber auch was...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 06.02.2014 10:26 | nach oben springen

#4

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 06.02.2014 21:49
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo ??????
Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.

Gruß vom schwarz-weißen Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 07.02.2014 06:39
von springer67 • Mitglied | 8 Beiträge

betr.name. hast recht,also mein name ist thomas oder kurz tom. den usernamen habe ich wegen meinem zweiten hobby,dem schachspiel. was die bilder angeht sieht es im moment nicht so gut aus weil meine drucker-scanner kombi nicht so gut ist,zumindest der scanner. welcher scanner (bezahlbar) ist denn zu empfehlen? übrigens habe ich auch eine zeit lang sw fotografiert und entwickelt,was aber sehr umständlich war wegen fehlender räumlichkeiten.aber sw ist immer noch sehr interessant z.b. sw-akt!auf jeden fall habe ich wieder lust auf eine rolleiflex,ach ja meine schöne 2,8 GX seufz!!!! hätt´'ich sie nur nicht verk....!!


nach oben springen

#6

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 07.02.2014 07:09
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Hallo Tom.
Willkommen im Forum

Lg
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#7

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 07.02.2014 09:12
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na siehste.
Hallo Tom!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 07.02.2014 10:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von springer67 im Beitrag #5
welcher scanner (bezahlbar) ist denn zu empfehlen? übrigens habe ich auch eine zeit lang sw fotografiert und entwickelt,was aber sehr umständlich war wegen fehlender räumlichkeiten.

Hallo Tom, willkommen!
Für den Hausgebrauch sind die Canon-Flachbetter 9000F oder ein gebrauchter 8800F gut zu gebrauchen. Der kann auch Rollfilm. Für Galeriequalität müßte es allerdings etwas mehr sein.
SW-Entwicklung braucht keinen Platz und wenig Investition.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 07.02.2014 10:40 | nach oben springen

#9

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 08.02.2014 07:59
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Ich bin da übrigens weniger empfindlich. Meinetwegen kann man mich mit meinem Vornamen oder mit meinem Nutzernamen anreden.

Daniel


nach oben springen

#10

RE: hallo! ich bin springer67.

in Uservorstellung 08.02.2014 08:12
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Der Springer greift an.

Zitat Jochen "SW-Entwicklung braucht keinen Platz und wenig Investition."
Damit meinst Du sicher nur die Filmentwicklung.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich verstehe, daß Du der Rolleiflex nachtrauerst.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de