#1

Gehört zwar nicht hierher, ... entwickelt jemand von euch auch Schmalfilm 16mm selbsd

in Dunkelkammer & Entwicklung 31.01.2014 06:25
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Guten Abend,
ja wie die Überschrift schon andeutet, frage ich jetzt mal aus reiner Neugierde , ob hier jemand noch filmt, selbst entwickelt u. scannt, falls das möglich ist?

Grüße

Stefan


Gruß
Stefan
nach oben springen

#2

RE: Gehört zwar nicht hierher, ... entwickelt jemand von euch auch Schmalfilm 16mm selbsd

in Dunkelkammer & Entwicklung 31.01.2014 08:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von S.F. im Beitrag #1
u. scannt

Machst du Scherze? Auf 1 Kasette für ca. 3'20" sind 3600 Einzelbilder.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Gehört zwar nicht hierher, ... entwickelt jemand von euch auch Schmalfilm 16mm selbsd

in Dunkelkammer & Entwicklung 31.01.2014 14:02
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Jochen, vielleicht sucht Stefan etwas Beschäftigung für (sehr) lange Winterabende.

Daniel


nach oben springen

#4

RE: Gehört zwar nicht hierher, ... entwickelt jemand von euch auch Schmalfilm 16mm selbsd

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.02.2014 04:53
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich filme schon lange nicht mehr, habe es aber auch nicht gegen Video ersetzt sondern einfach aufgegeben. Ich war von der Qualität nicht sonderlich überzeugt und entsprechend professionelle Technik anzuschaffen, war mir dann doch zu teuer. Selbst entwickelt habe ich nur mal als Student, weil ich die Möglichkeit hatte einen Entwicklungstank und ein Trockengestell mitzubenutzen.

Zitat
Machst du Scherze? Auf 1 Kasette für ca. 3'20" sind 3600 Einzelbilder.



So ganz im Scherz soll es auch Abtaster für bewegte Bilder geben.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#5

RE: Gehört zwar nicht hierher, ... entwickelt jemand von euch auch Schmalfilm 16mm selbsd

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.02.2014 05:39
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

Ich werf mal diese Seite in den Raum: http://www.filmkorn.org/


zuletzt bearbeitet 01.02.2014 05:40 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de